Hallo Ihr !
Ich würde gerne mal wissen, wie Eure Meinung zu diesem Welpen- bzw. Junghundspiel ist:
Rio hat seit der Welpengruppe eine Retriever-Hündin als Freundin mit denen wir uns nun auch schon privat getroffen haben, weil die beiden so schön spielen. Gestern haben wir uns wieder verabredet und die Herrchen hatten ziemlich Angst um ihre Hündin und am Ende mussten wir Rio an die Leine nehmen, weil ihnen das Spiel zu wild wurde:
Sie jagen sich gegenseitig durch den Wald, springen aufeinander, kugeln sich rum, und deuten Bisse an, beissen oder zwicken aber auch mal. Rio nun viel mehr wie sie. Er hebt schon mal das Ohr fest und "beisst" in den Hals wenn sie auf dem Rücken liegt. Er knurrt seit gestern auch dabei und es wird wieder losgelassen, wenn einer fiepst. Dann geht er sofort wieder auf sie los und macht das selbe. Sie kommt aber auch zu ihm, er ist also nicht der einzige, der auffordert zum Spiel. Aber er ist definitiv der, der dauernd beisst und die Herrchen haben sich schnell immer wieder beschwert, dass ihnen das zu heftig ist. Ich selbst hätte das Spiel nicht unterbrochen, aber ich kann ja an so einer Stelle nicht für mich selber entscheiden. Was denkt ihr darüber, habt ihr Erfahrungen ?
Ich mach mir jetzt Gedanken, ob das wohl normales Verhalten ist von Rio oder was ich anders machen sollte.