Grüße aus der Sächsischen Schweiz

• Schade, dass unsere Züchterin für Euch so weit weg ist. Sie sitzt im Saarland. Von uns aus ginge das noch ganz gut, eine Strecke 350km. Aber von Euch aus ist das bestimmt ne halbe Weltreise:)

• Manchmal ist es echt verrückt....da suche ich mir monatelang einen Ast und dann finde ich eine tolle Züchterin bei mir um die Ecke ( 25km)? und deren Hündin wurde am WE gedeckt! Jetzt heißt es warten....bin schon ganz aufgeregt- ist ja fast wie selbst schwanger werden?

• ja ED fast normal, bedeutet? Und was bedeutet im Körbericht, TSB vorhanden? Bei den meisten steht ja immer das Prädikat „ausgeprägt“?

ED fast normal - bedeutet das die Ellebogen nicht zu 100% in Ordnung sind von den Knochen her aber keine Dramatischen Einschränkung aufweist. leihenhaft ausgedrückt

TSB vorhanden - bedeutet Triebveranlagung - Selbstsicherheit - Belastung ist vorhanden.

Schulnote 3-4 ungefähr - TSB ausgeprägt ist 1 -2- allles sehr leihenhaft erklärt.

• ja ED fast normal, bedeutet? Und was bedeutet im Körbericht, TSB vorhanden? Bei den meisten steht ja immer das Prädikat „ausgeprägt“?

ED fast normal - bedeutet das die Ellebogen nicht zu 100% in Ordnung sind von den Knochen her aber keine Dramatischen Einschränkung aufweist. leihenhaft ausgedrückt

TSB vorhanden - bedeutet Triebveranlagung - Selbstsicherheit - Belastung ist vorhanden.

Schulnote 3-4 ungefähr - TSB ausgeprägt ist 1 -2- allles sehr leihenhaft erklärt.

Und wieder mal etwas neues gelernt. Was ich durchaus wichtig finde. Nicht dass man sich aus versehen dann einen Hund mit einer exzellenten TSB Note holt und dann böse überrascht wird.

• Vielen Dank für die Erklärung....das ist schon alles eine Wissenschaft!

Und wieder mal etwas neues gelernt. Was ich durchaus wichtig finde. Nicht dass man sich aus versehen dann einen Hund mit einer exzellenten TSB Note holt und dann böse überrascht wird.

Da gibt es keine Böse Überraschung das hat null Aussage über das Wesen des Hundes.

• Wir warten schon ganz hippelig, nächste Woche ist Ultraschall angesagt! Sieht aber gut aus meint die Züchterin? Wenn alles nach Plan läuft haben wir ein tolles Weihnachtsgeschenk. Wir wissen nur noch nicht genau ob Rüde oder Hündin.

• ##########hach hach hach

Einmal editiert, zuletzt von Shota ()