In kleine Stücke schneiden und im Ofen oder Dörrautomat mehrere Stunden dörren.
Barfen für Anfänger
-
-
-
Ich schnibbel Herz und Lunge in ganz kleine Stückchen und leg sie für eine Weile in den backofen, dabei mache ich einen Kochlöffel in die Tür damit die nicht ganz zu ist und die Feuchtigkeit raus kann. Temperatur so um die 100 grad
Das mache ich so lange, bis die stückchen aussen trocken sind und dann hab ich keine Sauerei an den Händen, aber der Hund ein saftiges leckerchen ?
-
Danke! Werde ich auch mal machen.
-
Ich habe eben das komplette Rinderherz und den Rest der Lunge klein geschnitten, das Fett kommt ins BARF.
Ich habe das Herz, bei 100 Grad, 1h im Umluftofen gelassen, die Tür war etwas geöffnet.
Die Lunge ist noch drinnen und kommt nach 1,5h raus.Die Leckerlies sind schon etwas groß aber es soll sich ja lohnen mit mir zu trainieren
Später wird dann reduziert
-
Sehr gut, genauso wirds gemacht!
Beim lagern aber drauf achten, das die so gelagert werden, das von allen Seiten genug Luft dran kommt, sonst fängt das an zu schimmeln.
Ich hab sie erst noch eine Weile auf einem blech im voratskeller liegen gehabt bis ich sie in eine Art Sieb rein ha wo sie nun offen liegen und ich zum Training immer eine handvoll rausnehme.
Wenn die stückchen noch so halbgar sind und somit weich, dann kann man sie auf einen Stock spiessen und ein bißchen Leckerli hetzen spielen ?
-
Danke Dir!
Ich hätte die jetzt portionsweise eingefrohren und nach dem entnehmen im Kühlschrank gelager.
Wie lange kann ich die denn ohne Kühlschrank/Truhe lagern, also im Sieb?
-
sieht schon ein wenig wie ein Schlachtfeld in deiner Küche aus Kimmo Wäre bestimmt witzig wenn deine Tochter während des Herz zerhackens in die Küche kommt.
-
Sie war in der Küche als ich mit 8 Kilo Innereien, Pansen und Herz hantiert habe .
Ich hatte mal 2 Main Coon Katzen, die habe ich auch mit Fleisch gefüttert und Eintagsküken, sie also bereits einiges gewöhnt
-
Danke Dir!
Ich hätte die jetzt portionsweise eingefrohren und nach dem entnehmen im Kühlschrank gelager.
Wie lange kann ich die denn ohne Kühlschrank/Truhe lagern, also im Sieb?
Mh, beim einfrieren hätte ich jetzt das Problem, das die ein auftauen wieder feucht werden und so wieder Sauerei an den Händen gibt.
Ich hab sie jetzt seit einem halben Jahr im Sieb und sie sehen noch topp aus.
-
Gehen da nicht die Mücken und sonst was dran?
-
Ich hab im Keller keine Mücken ?
-
Und auch sonst kein Viehzeugs ?
-
Benutzt jemand Natives Kokosöl, wenn ja wie viel?