Hallo,
ich wollte mal Eure Meinung hören zu folgendem:
Wir wohnen sehr ländlich und unsere meiste Zeit gehen wir mit Lexy natürlich raus in Feld und Wald. Auch wenn wir unterwegs sind gehen wir meist nicht in die Städte sondern bevorzugen die einsame Natur.
Das bringt uns aber zu dem Problem, dass die Leinenführigkeit durch die "Aufregung" in der Stadt bei Lexy flöten geht. Daher versuche ich einmal die Woche in die nächstgelegene Kleinstadt zu fahren und mit ihr zu üben.
(Fahrstuhl, Stadtbrücken, viele Menschen und Autos usw.)
Von Anfang an war aber das durch eine Fussgängerzone laufen mit ziehen an der Leine verbunden und hier haben wir jetzt zwar Besserung im Sinne von sie lässt sich korrigieren, aber das läuft dann quasi in Endlosschleife und ich muss aller 5-10m stehen bleiben/Richtungswechsel und oder sie zurückholen. Hier müssen wir noch viel Arbeit reinstecken.
Jetzte die Frage an diejenigen die auch sehr ländlich wohnen, nehmt ihr die Hunde manchmal mit in die Stadt und wenn ja wie aufgeregt sind die dann? Habt ihr das speziell geübt oder hat das für Eure Hunde überhaupt keinen Unterschied gemacht?
Falls das für Eure Hunde auch nicht so einfach war, wie lange hat es gedauert bis ein lockeres Leine laufen möglich war?