Hallo,
ich wollte mal Eure Erfahrungen mit Hund und Geschirr erfragen.
Lexy trägt ja von Anfang an ein Geschirr zusätzlich zum Halsband wenn wir raus gehen. Anfangs überhaupt kein Problem, aber seit ein paar Wochen tut sie sich extrem schwer mit dem Teil und wir brauchen schon ein paar Minütchen bis das Ding angezogen ist.
Solange wie das Teil auf dem Boden liegt oder am Haken hängt kein Thema. Es wird beschnuppert und auch mit der Schnauze angestupst. Aber sobald ich das Ding in die Hand nehme läuft sie rückwärts und bleibt dann einen Meter auf Abstand zu mir stehen. Ich locke sie dann mit Leckerlis, so das sie den Kopf zwar selber durchsteckt, aber mir gefällt einfach ihr Körperspache dabei nicht und ich irgendwie fühlt es sich auch nicht so richtig an, sie quasi jeden Tag so zu locken.
Zwischendrin hab ich versucht ihr das Ding schön zu klickern, aber das will auch nicht so richtig klappen, werde wohl aber geduldig weiter machen. Ich weiss nicht genau was es ist was ihr Unbehagen bereitet - ich vermute dieses zwischen den Vorderpfoten unter den Bauch durch scheint "zu kitzeln" bzw. unangenehm zu sein, denn da hebt sie meist eine Pfote hoch und zuckt mit der Haut. Danach läuft sie meist nochmal ein paar Schritte weg und schüttelt sich und dann ist gut.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen und was habt ihr dann unternommen und wurde es besser?