So ihr Lieben nach meinem Letzten Beitrag bei dem ich über 30 Antworten bekommen habe zum Thema Mali/ Schutzhund
haben wir uns für einen DSH entschieden.
Thema Schutzhund:
Diesen Begriff vergesse ich einfach mal er wurde durch Unwissenheit einfach in den Raum geworfen
Ich möchte keine beiß Maschine Sondern einen Familienhund.
Thema Mali:
Nach wie vor finde ich Malis Sehr Hübsch doch leider würde der Character einfach nicht zu uns passen.
wir sind sehr ausgeglichene Menschen die Viel Geduld mitbringen dennoch sind wir beide Berufstätig.
Auch wenn wir so unterschiedlich arbeiten das der Hund nie Länger als 3 Stunden alleine ist.
Ich denke ein Mali würde uns als Anfänger überfordern eventuell passt das ja in 15 Jahren
Thema DSH:
So da wir uns für einen DSH entscheiden haben. Es wird wohl ein Welpe werden. suchen wir nach Züchtern am Liebsten in NRW. wir sind aber auch bereit weiter zu fahren.
Wir suchen einen Familienhund der Gut mit klein kindern klar kommt. und am besten mit neuen Familien Zuwachs.
Ich bin ja wie schon erwähnt ein Neuling was , dass alles angeht es wäre für mich noch wichtig worauf ich beim Kauf achten muss
Papiere ? Stammbaum ? der Richtige Züchter für uns ?
Jeder Züchter hat ja anscheinend andere Züchtungen.
Ansonsten würde mich noch Interessieren ob noch jemand mit einem DSH angefangen hat und wie die Welpen Erziehung so am besten abläuft.
Über Züchter Namen und Vorschläge Freue ich mich.