Hallo Liebe Community,
Meine Frau und ich hätten gerne Familienzuwachs, ein Schäferhund soll es werden.
Wir haben jetzt schon öfters Kontakt mit Familien Schutzhunden gemacht die gut ausgebildet sind.
Ich Selber finde es super wenn meine Frau ohne angst Nachts draußen Laufen kann.
Nur die frage die ich mir stelle, ist es als Hunde Neuling überhaupt möglich einen Schäferhund so auszubilden
das er die Familie schützt ? er soll keine Kampfmaschine werden mir ist es wichtig , dass er gehorsam ist und
wir ihn gut in den Alttag Integrieren können.
Ich würde natürlich eine Hundeschule besuchen damit ich selber Lerne wie ich mit dem Hund umzugehen habe.
Desweiteren suche ich Seriöse und Vernünftige Züchter eventuell hat da ja jemand Erfahrungen.
Ich würde von euch Erfahrenen Besitzern gerne wissen , was es vor einem Hunde Kauf alles Zu beachten gibt.
was für uns Wichtig sein kann. Einfach Sachen an die man noch nicht denkt wenn man noch kein Tier besitzt.
So ein Schäferhund ist schnell gekauft mir geht es aber darum das der Hund Glücklich ist und wir uns als Besitzer über
ein Neues Familien Mitglied freuen dürfen das uns zusätzlich noch ein Sicherheitsgefühl gibt.
Ich hatte anstatt an einer Schutzhund Ausbildung auch an agility Training gedacht. Mir ist es halt sehr wichtig , dass der Hund am Ende einfach gut hört.
Ich bedanke mich schon einmal für eure Zeit.