Ich stelle vor: Rio !

  • was für ein Schnuckelchen dein Rio. :love:

    Und zum Pöbeln nicht hören und Kraft rücksichtslos einsetzen schön das es nicht nur mir so geht.

  • was für ein Schnuckelchen dein Rio. :love:

    Und zum Pöbeln nicht hören und Kraft rücksichtslos einsetzen schön das es nicht nur mir so geht.

    nee, da bist du nicht alleine, mir geht es leider genauso, aber die Pubertät ist schon hinter uns :(

    will das hier nicht sprengen, daher nur kurz bin gerade mit einer Grippe recht angeschlagen und so toll Loki zwar drinnen ist, draußen setzt er gerade egal wie es mir geht seine Kraft rücksichtslos ein. Habe deswegen auch oft nach 50 Metern den Gang beendet vor Wut.

    Sein Problem halt nicht meins. Aber ich hab grad echt die Nase voll.

  • Erst einmal gute Besserung.

    Ich kann dich sehr gut verstehen. Du kannst es gerade nicht ändern, also ärgere dich nicht drüber. Du hast da jetzt einen Halbstarken an der Leine. Ich hingegen habe ein ausgewachsenes "Monster" zu managen.

  • hgw dem kleenen Rio und ja kann verstehen, dass ihr den Burschen nicht weggeben wollt. Was für ein süßer Fratz.

  • Alle Gute zum Geburtstag Rio, ich hoffe es gab ein tolles Leckerchen für dich?!

  • Alle Gute zum Geburtstag Rio, ich hoffe es gab ein tolles Leckerchen für dich?!

    Nee, nicht wirklich, wir versuchen grade rauszubekommen, ob er eine futtermittelallergie hat, deswegen

    gibts grad nix ausser seinem futter. Damit aber ganz tolle Spiele und Übungen. Heute werden wir mit dem Wasserschlauch spielen, das ist für ihn glaube ich das größte Geschenk :P

  • Hallo Ihr !


    Es ist passiert. Rio ist mir im Wald abgehauen.


    Ich fange von vorne an & versuche es kurz zu machen... Wir gehen morgens früh Gassi. Er hört ja, wie schon ein paar Mal beschrieben gut. Ich rufe ihn, er dreht sofort, kommt zu mir, schaut mich an, macht Sitz oder Platz (geht auch auf Distanz).. aber die Pubertät usw. schlägt grad auch echt zu muss man sagen. Egal, wir sind konsequent. Er ist an der Leine, ich leine ihn ab, weil er gehorsam neben mir sitz macht. Muss "schau" machen, und darf dann los. Hat alles geklappt. Wurde losgeschickt und in dieser Sekunde schiesst ein Reh von links nach rechts über den Weg. 2 Meter vor uns. Hab mich total erschreckt. Rio ist sofort hinterher. Auf abrufen hat er nicht mehr reagiert. Ist bellend hinter dem Reh her. Irgendwann hab ich ihn nicht mehr gehört. Rufen half nichts. Habe dann dort gewartet, bin dann irgendwann los gelaufen auf dem Weg um unseren See rum, falls er dort angekommen ist. Da rein, wo er dem Reh nach ist, konnte ich nicht, da ist alles nur Gestrüpp und Busch. Hätte ich aber vielleicht müssen, wenn er sich verletzt hätte oder sonst was.


    Ich bin dann nach 15 Minuten in Tränen ausgebrochen und hab Leute gefragt, ob Sie einen Hund gesehen haben. Um den See rum kamen mir zwei Frauen entgegen die mich mit Leine in der Hand aufgelöst gesehen haben und gefragt, ob mir ein silberes Auto gehört, dass vorne an der Straße steht. Tut es. Da, sagen Sie, würde ein riesiger Schäferhund am Kofferraum sitzen und zu den Leuten hingehen und sich freuen. ;(;(;(;(.


    1. Weggelaufen und nicht gewusst wohin er rennt

    2. Nicht gehört auf Rückruf

    3. Reh gejagt.

    4. Nicht mehr zu mir gefunden

    5. Auf die Straße gerannt zum Auto


    Ich hab ihn dann auf dem Weg zum Auto einmal laut gerufen, da kam er dann zu mir gerannt und war ausser sich vor Aufregung. Das hatte richtig Angst sag ich Euch.

    Und war absolut fertig & durstig.


    Bin dann mit ihm heim. Habe zwischenzeitlich mit Hundetrainer, Verein und unserem Jäger gesprochen, Rückruftraining findet jetzt mit Schlepp und Pfeife statt.

    Ableinen ist grade nicht mehr im Wald.


    Sagt mir irgendwas ;(


  • fühl dich mal gedrückt. Und freu dich, dass er zumindest so clever war bei deinem Auto zu warten.