Schäferhunde wurden erschossen

  • Wieso über dich herfallen? Eigentlich hat du ja Recht, wobei die ganze "Gefahrenabwehrverordnung" bzgl. Listenhunde für den A.......(llerwertesten) ist (meine Meinung). Wenn irgendwo eine Fußhupe in eine Wade zwickt interessiert sich keine Sau dafür, aber wehe ein Listenhund gähnt. Dann isser gefährlich. Ich hab nen Bekanten mit 4 Pitbull-Stafford-Mixen. Alle 4 allerliebst. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die mal austicken. Mein Bekannter kennt die Attacken von Leuten ohne Ahnung auch nur zu gut. Ich hatte vor ein paar Wochen einen Labbi-Irgendwas-Mix in Pflege. Das war auch ein "Kampfhund" (meinten die Nachbarn, natürlich die ohne Ahnung).


    Auf der anderen Seite ist es nur eine Frage der Zeit, wann der Schäferhund auch auf der Liste landet. Noch ein paar solcher Vorfälle und es ist soweit. Und genau deshalb ärgert es mich so.

  • Richtig das ist was für den Allerwertesten , denn was bringt das ganze Zeugs den Haltern aufzuerlegen wenn die Tiere dennoch an den falschen Halter geraten und genau zu solchen Zwecken *Missbraucht* werden wofür *seriöse* Halter *bestraft* werden!


    Klar ist es ärgerlich *wenn* der Schäferhund auch gelistet werden sollte , aber dagegen wird Niemand was ausrichten können.


    Allerdings gibts auch Fälle wo die Tiere von jetzt auf gleich Agressives Verhalten an den Tag brachten was häufig mit Krankheit zu tun hat.Dies interessiert aber die Verfechter dieser Hunde nicht! Sie sind/waren agressiv und nur das sehen sie.