Fieber und schlapp / Atherom Hund

  • Leider nein Roopa, bei einer offenen Wunde muss sich überall neue Haut/ Gewebe bilden. Sonst hast du immer die Gefahr, dass es unter der Oberfläche weiter vor sich hingammelt.


    Asnea ich würde zum spülen der Wunde mir aus der Apotheke NACL 0,9% holen und kleine Einweg Spritzen plus sterile Kompressen. Wenn in der Wunde wirklich Eiter ist würde ich eher mit Antiseptischen Dingen arbeiten wie Beta Isadona oder Polysept.


    Aber drücke die Daumen, dass es sich bald bessert.

  • Leider nein Roopa, bei einer offenen Wunde muss sich überall neue Haut/ Gewebe bilden. Sonst hast du immer die Gefahr, dass es unter der Oberfläche weiter vor sich hingammelt.

    genau das meine ich (als laien-Mediziner)

  • die wunde sieht laut Arzt gut aus. Keine Entzündung und Eiter. Es war abgestorbenes Gewebe und das stinkt. Auch muss es jeztt offen bleiben damit es trocknet.


    Antibiotika gibt es weiterhin und ich soll ruhig kamillentee weiter drauflegen wenn es ihm gefällt :) aber sonst nur die honig Salbe erstmal

  • Ja aber eben darum drücke ich euch ja so doll die Daumen und freue mich für euch Asnea wenn es dogmeat wieder besser geht, bzw. die Heilung gut anläuft. Wie gesagt meine Frau hat schon ihr OK gegeben und ich werde dann vermutlich wieder einem Tierheimhund ein zu Hause geben. Frage ist nur das wann, weil wir wie gesagt Anfang Juli 10 Tage wegfliegen, aber danach denke ich geht die Suche los.

  • Bis auf das loch das Gott sei dank nun langsam zuwächst ist alles super :thumbup:


    Die restlichen klammern sind letzten Freitag entfernt worden. Alles super verheilt ansonsten und er ist wieder ganz der alte ^^


    Er muss halt immer Tshirt tragen weil das mit der offenen wunde dauert seine Zeit. Da darf absolut nix rein kommen. er bekommt auch immer noch Antibiotika damit sich dort ja keine Infektion bildet. Morgen ist wieder Kontrolle und ich denke auch die letzte. Die Wunde muss einfach von alleine heilen. Das dauert sicherlich noch 4 bis 6 Wochen ?(

  • bei der nachkontrolle heute war alles gut :)

    Die Wunde ist ruhig und wurde heute doch nochmal geklammert damit sie schneller zuwächst.


    Antibiotika gibt es nur noch als Salbe auf die naht :thumbup:


    Wenn die Wunde ruhig bleibt was sich sehr hoffe müssen wir erst in 10 Tagen zum klammern entfernen Wieder hin.


    Dann gab es heute im Wartezimmer das Standard Ereignis :D Terrier Kommt rein total aggressiv gegen dogmeat der sich das Theater ruhig angeschaut hat. Ich liebe seine coolnes 8) seit er 3 ist hat sich da echt nochmal was getan.

    Dan der Satz: "der wurde schonmal von einem Schäferhund total zerbissen und deswegen tut er so wild ":rolleyes: ich hab dann gesagt das es mit meinem schäfer aber nix zu tun hat und das mir der Satz zum Hals raushängt. Aber ruhig und freundlich hab ich das gesagt ^^

    So dann kommt der nächste hund ins Wartezimmer, eine bulldogge. Und oh Wunder der Terrier dreht auch bei dieser ab. Ich hab dan zu der dame gesagt " Ah von einer französischen bulldogge wurde er wohl auch schon gebissen"

    Der Blick war göttlich von der dame.


    Ps: die französischen bulldoggen scheinen massiv in Mode zu kommen. Jedes mal wenn wir die letzten Male beim Tierarzt waren immer welche da. Heute sogar 4 Stück alle von anderen Besitzern. Alleine in meinem ort gibt es mittlerweile 5 8| und das ist kein so großer Ort und eher ländlich


    Dabei ist die Rasse ja leider gesundheitlich nicht gut aufgestellt was man so hört ?(

    Einmal editiert, zuletzt von Asnea ()

  • sehr schlagfertig da hätte ich ja auch gerne im Wartezimmer gesessen um mich darüber totzulachen. Mit der guten Wundheilung das freut mich total und drücke weiterhin die Daumen.