Fieber und schlapp / Atherom Hund

  • Gute Besserung auch von mir. Ich glaube, ich fühle mich gerade so ähnlich wie Dogmeat :(.

    Oha lauter Angeschlagene Hunde und deren Halter evtl. müssen wir uns über eine Namensänderung Gedanken machen. Aus Schäferhundforum wird das Invalidenforum.;)

    Pinguetta auch dir drücken wir hier aus Stade unisono Pfoten und Daumen, dass es dir und deiner Familie bald wieder besser geht. Hoffe es ist in Ordnung wenn ich für meine Genesungswünsche einmal diesen Faden missbrauche.

  • Danke für die Wünsche :)


    Allerdings könnte ich grade echt kotzen <X

    Geh ich mit ihm pipi fällt mir auf das die pfote und das gesamte untere bein unterhalb des verbandes komplett geschwollen ist . Ein richtiger klumpfuss. Tierarzt angerufen der bestätigt Meine Vermutung sofort den Verband runter.

    Morgen früh dan in die Praxis . Warum heute nicht mehr? Ehrlich gesagt ich hab keine Ahnung...


    Den Verband hat eine Helferin angelegt und der war garantiert zu fest :cursing:


    Oh sowas regt mich echt auf. Leckschutz hab ich ja keinen mitbekommen weil der Verband reichen sollte. Jetzt bleib ich die Nacht wach damit Kerle ja nicht an die Wunde geht.


    Sowas darf echt nicht passieren finde ich. Da werde ich morgen auch was sagen

  • Verbände immer überprüfen, es passiert relativ häufig leider.

  • Gute Besserung .

    Kannst du nicht einen abgeschnittenen Strumpf über das Bein ziehen um zu verhindern das er an der Wunde leckt? Das hält ganz gut wenn man den oben und unten mit Klebeband am Fell fixiert. Ist zwar blöd weil es beim Entfernen ziept, aber da muss der Hund dann durch. Bei Rae hat das ganz gut funktioniert und war allemal besser als ein Trichter.

    Von Hurtta gab es mal Gamaschen aus wasserfestem Material. Habe sie geholt als Rae die Ellbogen-OP hatte. Weiß aber nicht ob es die noch gibt.


    LG Terrortöle

  • wie geht es den dogmeat momentan. Habe ich ganz vergessen zu fragen. Hoffe die Heilung schreitet gut voran.

    Leide auf jeden Fall mit und drücke die Daumen.

  • Das meisteder naht sieht soweit gut aus sehr schön geheilt schon. Auch ist er wieder so fit und gesund wie immer. Gott sei Dank.

    Allerdings bekommt er auch immer noch Antibiotika, die er zum Glück gut verträgt.


    Leider haben sich an der Stelle mit der meisten Spannung die klammern gelöst und dort ist ein offenes etwa 10 Cent stück großes loch.

    Es wurde am Freitag eine Wundauflage direkt mit Klammern befestigt da an der Stelle absolut gar nichts hält . Quasi die Auflage über die wunde getackert, damit sie in Ruhe von innen zuheilen kann.

    Dogi war so tapfer der hat nicht mal mit der Wimper gezuckt obwohl er keinerlei Betäubung hatte beim klammern


    Nun heute mittag hab ich einen Geruch wahrgenommen der mir gar nicht gefallen hat..Kam von der Wunde wie befürchtet. Ich habe die Auflage runter geschnitten die sollte eigentlich 5 Tage oben bleiben bis Mittwoch zur Kontrolle, aber es hat so gestunken und war komplett nass <X das konnte ich nie und nimmer oben lassen. Also runter damit die klammern sind halt nun noch drinnen aber egal

    Am Rand der Wunde war es gelblich, ob das Eiter war ich bin mir nicht sicher. Aber vermutlich :(

    Jedenfalls habe ich nun vorhin die Wunde gereinigt mit Kamillentee, eine sterile Kompresse drüber und mit Mullbinde verschlossen. Solange er liegt hält das hoffentlich. Der Geruch ist fast weg. Morgen früh geht es zum Tierarzt mal schauen was er sagt. Solch eine offene Wunde finde ich furchtbar, so eine bescheuerte Stelle. Wie lange soll das den Dauern bis das verheilt ist


    Ich bestelle mir nun mit Absprache der Ärztin eine Salbe aus Menuka Honig. Die soll wahre Wunder bei der Heilung bewirken.


    Ich muss ja sagen das ich wirklich stolz auf Dogmeat bin. Seit nun 2,5 Wochen wird ständig etwas an ihm gemacht, er muss t shirts tragen, bekommt Tabletten in den Hals, dann das ganze Fieber messen davor, Verbandswechsel usw. Er tut mir echt schon leid und man merkt auch das er doch immer unsicher ist wenn ich ihn rufe da er weis nun kommt wieder etwas unschönes.

    Und trotzdem legt er sich vorhin auf die Seite und lässt mich über eine halbe Stunde seelenruhig seine Wunde versorgen. Er hat dabei sogar die Augen zu gehabt :)

    Einmal editiert, zuletzt von Asnea ()

  • oooh sehr traurig

    ich bin nun kein Mediziner, habe nun eine Frage: im Körper gibt es keine Hohlräume !? auch wenn z.B. ein Organ (oder Teile davon) entfernt wird, bleibt doch kein Hohlraum zurück, der dann auch noch mit Sauerstoff gefüllt ist !?

    müßte es bei der Heilung statt dem eingeschlossenen Hohlraum nicht ein Krater geben, also die äußere Haut/Fell bildet sich in den Hohlraum hinein und dann ist alles verheilt ?