pinguetta, der Spruch ist klasse.
Ich habe früher mit meinem ältestesn Sohn abends oft geübt, was er erwidern könnte, wenn ihm wieder mal jemand blöd kommt. Mein Sohn war als Kind zu gut für diese fiese Welt und musste viel einstecken, weil andere Kinder das einfach lustig fanden. Und da mein Sohn aber der Meinung war, dass man nicht schlägt, hat er sich auch nicht gewehrt. Das konnte ich ihm aber "austreiben", denn spätestens wenn es handgreiflich wird, darf man sich auch wehren. Und bei verbalen Attacken ist man ja selbst oft in dem Moment erst einmal wie vor den Kopf geschlagen und sprachlos. In den Jahren habe ich einen verbal sehr schlagkräftigen jungen Mann aus meinem Sohn gemacht.
Und ich selbst lasse auch immer mal wieder dumme Situationen Revue passieren und mir dann im Nachhinein entsprechende Antworten anfallen. Das übt und man wird dann auch zukünftig schlagfertiger, wenn es drauf ankommt.
Hi,
das kann ich gut nachvollziehen bei unserem Kleinen. Wir üben auch regelmäßig den "power-Schlag" oder wir man abwehrt. Als Regel gilt: "Fang nie eine Schlägerei an - und verliere nie eine!".
Damit bin ich groß geworden und das geb ich auch gerne weiter
Liebe Grüße
Lupus