Alles anzeigenHi,
das mit dem Urlaub ist schon mal super Das entspannt alles gleich mal.
Auch der sonstige Plan hort sich gut an. Mit dem alleine sein Üben würd ich mir ein bisschen Zeit lassen. Hunde sind nicht gern allein, kleine Welpen schon gar nicht. Der muss ja erstmal sich an euch und sein neues Zuhause gewöhnen. Dann aber kann man das schon so langsam üben. Das muss ein Hund aber nicht in den ersten Tage/Wochen lernen.
Würd am Anfang (die ersten Tage) auch gar nicht viel mit ihm machen, sondern vor allem bei ihm sein, ihn aber auch nicht gleich wie den König der Welt behandeln und ihn andauernd in den Mittelpunkt stellen - neigt man ja schnell dazu, wenn die noch so süß sind Einfach da sein und sein Ding machen, dann lernt er die Abläufe bei euch schnell kennen. Mir scheint, vor allem DSH lernen das superschnell - wie überhaupt auch sonst alles.
Wenn er n bisschen älter ist, ihn oft mitnehmen - je mehr er kennenlernt, desto besser. Nur nie überfordern!
Ansonsten viel Spaß mit dem Kleinen! Wenn alles klappt, zieht bei uns im Herbst auch noch mal Hundenachwuchs ein. Würd mich daher über Welpenbilder- und Geschichten deinerseits freun - steigert die Vorfreude! Wir haben übrigens auch Katzen, zwei Kinder und den Hund - das kann man alles hinbekommen
Hier noch ein paar interessante Gedanken zum Thema "Welpe":
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Liebe Grüße
Lupus
Vielen Dank für das Video, ich sehe es mir nacher in Ruhe an. Zur Zeit kann ich nicht genug Infos bekommen
Ja, das mit dem mittelpunkt wird schwer, aber auch das versuche ich hin zu bekommen.. Ich hab ja auch noch zwei verwöhnte Hauskatzen die nicht denken sollen, dass sie ab jetzt unwichtig sind um die kann ich mich dann ebenso kümmern...
Bilder gibt es ganz sicher - Ende der Woche soll ich schon die ersten von der Züchterin erhalten, wobei noch nicht ganz sicher ist, welcher von dem Haufen dann unserer wird hahaha