Hallo an Alle,
Ich möchte mir gerne einen Schäferhund, am liebsten in schwarz zulegen (aber nicht auf biegen und brechen) und eine Hündin, wegen dem Gewicht. Bin selbst eine Frau. Lach.
Hatte selbst schon eine Schäferhündin von Privat übernommen und hatte auch einen Border Collie. Beide sind leider verstorben.
Da ich Züchterunerfahren bin habe ich die Frage, ob ihr diese Züchter kennt und ob Erfahrungen vorliegen?! Oder vlt kennt ihr auch Züchter die gut sind im Raum Hessen, Bayern?
Diese habe ich mir näher angeschaut:
- vom heiligen Gral
- vom Schaumburg Castle
- Altdeutscher Schäferhund Hackschäfers
Diese Hunde gefallen mir besonders gut.
Ich wohne noch am Rande von Frankfurt. Ziehe in ca 2 J. in unser eigenes Haus mit großem Garten in die Alpen. Der Hund soll ein Familienhund werden. Keine Zwingerhaltung oder gar Kettenhund!
Den Hund darf ich auf die Arbeit mitnehmen.
Suche einen treuen Begleiter. Würde gerne Fährtenarbeit machen und im Bereich Therapie-Besuchshund die Richtung gehen.
Bin viel in der Natur unterwegs. Wald, Feld, Wiese, Seen.
Was mir wichtig ist, kein Abfallender Rücken! Und das die Eltern HD - A Hüften haben und ED, Spondylose frei! Ich möchte einfach die Gefahr eindämmen. Ich weiß, es ist kein Garant und auch der neue Besitzer muss was machen bzw Sachen lassen.
Könnt ihr mir Bitte helfen?
Vielen Dank!