puuuh der Thread ist eine wahre Achterbahn der Emotionen !
Oscar2018 Viele Dinge die mir bei Lupin den Verstand geraubt haben, haben sich mit fortschreitendem Alter erledigt. Dazu hat auch das Beissen gehört- das Viech hat uns 8 Monate nur gezwickt- egal ob Aufschrei, Schimpfen, Ignorieren, Wasserflasche - sobald man ihn angefasst hat, wurde gezwickt. Dann, als ob sich ein Schalter umgelegt hat, hat es (fast) aufgehört. ich denke schon, dass mit dem Alter auch ein bisschen Weisheit kommt (zumindest bei den Hunden )
Also mit viiieel Geduld wird das sicher auch aufhören, vor allem klingst du wesentlich fähiger als ich es bin und wenn das bei mir klappt, klappt das sicher auch bei dir ! Mit dem Vorsatz ihn gewaltfrei zu erziehen habt ihr meinen Respekt- ich habs nicht geschafft und es gab manchmal für mich keinen anderen Weg, also da bin ich eher auf ostholstein s Seite. Aber es soll jeder es so machen wie er es für richtig hält und ich wünsche es jedem, dass es klappt
Wir spielen (jedoch ohne quietschies) ,wir raufen, wir zerren um die Wette und das Kommando "Aus" klappt mitten im Spiel wesentlich besser als auf der Wiese mit einem Ball- aber ok das ist eine andere Baustelle!
Bin sehr gespannt was du noch über den kleinen Scheisser berichtest !!