Mit 2 Jahren schon HD/ED

  • Anfangs hatte man mir auch mal das Rezept für Karottensuppe gegeben gegen Durchfall beim Hund . Ist auch gut, aber ehrlich gesagt ist es mir zu viel Arbeit nur für eine Gemüsesuppe für den Hund. Er nimmt sein Lunderland gern, welches ich mit frischen Zutaten verfeinere. Mit der ganzen Barferei, Fleisch einkaufen und portionieren, Fett schneiden und portionieren habe ich genug zu tun. Im Lunderland sind auch Kartoffeln drin, die sind auch wichtig als

    Kohlehydratquelle. Etwas Kohlehydrate müssen auch dabei sein.


    Habe ja auch noch einen kranken Mann zu hause , ist alles zur Zeit nicht einfach...

  • zu viel Arbeit nur für eine Gemüsesuppe für den Hund.

    ABer wue @Lupus schon schrieb, die Suppe hilf auch dem Menschen bei Magen-Darm-Problemen/-infekten. Und wenn man gleich auf Vorrat kocht und einfriert, dann finde ich die Arbeit da gar nicht so schlimm.

  • Benny Puuh, habt Ihr schon mal versucht, das Gemüse wirklich ganz fein püriert mit GEWOLFTEM Fleisch zu vermischen? Das klappt hier super. Wenn ich stückiges Fleisch gebe, bleibt auch alles andere liegen:)

  • Hi, ist zwar wohl keine HD aber evtl. hat einer hier eine Idee.


    Wir waren am Freitag bei einer Tierärztin die sich auf Physio spezialisiert hat, weil Elli nicht rund läuft. Diese hat dann festgestellt, dass Ellis linkes Schultergelenk unter bemuskelt ist, weswegen sie es schont. Hat jemand eine Idee woher so etwas kommt. Mir fiel ihr eigenartiger Laufstil schon länger auf, allerdings ist sie erst seit August bei mir.

    Ich hoffe es passt trotzdem hierein.

    LG

  • Vermutlich schont sie, weil sie schmerzen hat und durch das schonen bauen sich natürlich keine Muskeln auf.


    Das sie es schont aufgrund weniger Muskeln glaube ich nicht. Es muss ja eine Ursache dafür geben das sie dort wenig bemuskelt ist und das wird wohl durch das schonen kommen.


    Hört sich irgendwie kompliziert an der Satz:/


    Das kann alles mögliche sein Von einer Kleinigkeit bis zu Gelenk Erkrankungen. Ich würde das abklären lassen.

  • Mit MSM probieren?


    Das sie es schont aufgrund weniger Muskeln glaube ich nicht

    Wechselwirkung? Gelenkschmerzen -> Schonung -> weniger Muskeln -> weniger Stütze für das Gelenk -> mehr Belastung auf dem Gelenk und mehr Schmerzen. Katze beißt sich in den Schwanz...

    Einmal editiert, zuletzt von Jacky ()

  • Naja laut Tierarzt klarer Unterschied am Schlüsselbein. Schmerzmittel soll ich ihr nicht geben. Wie gesagt nun versuchen wir ja die Ursache rauszufinden. Meine Überweisende Haupttierärztin sagte die Muskeln seien verhärtet und mit Massagen sollen die Blockaden gelöst werden, deswegen war ich ja wo anders und da dann diese Diagnose.

  • Aber ich soll Dienstag wieder anrufen und Montag werde ich wohl mir einen Röntgen Termin geben lassen. Aber Vorbesitzer haben halt sich nie um irgend etwas gekümmert

  • Danke Asnea, ähnliches vermute ich ja leider auch. Allerdings kann ich mir nicht vorstellen, dass das in 6 Monaten passiert ist. Aber ich muss da jetzt durch und Elli bekommt was immer sie braucht. Meine Frau meinte nur: ,, du wolltest eigentlich einen noch älteren Hund adoptieren, du wusstest das sowas sein kann hör auf zu fluchen." Und Recht hat sie ja auch.

  • Schmerzmittel

    Organischen Schwefel würde ich nicht als Schmerzmittel bezeichnen. Der dämpft wohl Entzündungen.


    https://www.diebandscheibe.de/presse/msm.pdf


    https://www.naturepower.de/vit…msm-organischer-schwefel/


    http://www.praxis-am-see.at/alles-anders/msm/


    Momentan esse ich jeden Abend eine Knoblauchzehe, weil ich zu faul für die Bestellung von MSM bin. Allerdings zwickt mich der Knoblauch im Magen. :)


    Ich habe nur eine Erklärung, warum kaum jemand in den Hundeforen auf dieses billige und risikoarme Mittel eingeht.

  • Danke aber bevor ich auf so etwas zurückgreife lasse ich den Hund ausreichend durchchecken und erst wenn nichts mehr hilft, würde ich auf alternatives zurückgreifen. Schmerzen hat sie offensichtlich keine, sie läuft, springt etc. allerdings halt mit komischen Bewegungsablauf.

  • Hi,


    weil es kaum jemand kennt und Tierärzte da eher, aus welchen Gründen auch immer, zurückhaltend sind?

    Ich für meinen Teil habe mehrmals drauf hingewiesen und tus gern nochmal:
    https://www.waldkraft.bio/arthridonum-h


    Edit: Zum Knoblauch: Der ist echt super! Mein im Sommer verstorbener Opa (99 Jahre alt) hat immer Knoblauch, Ingwer, Honig, Zitronen und Chili in Massen vertilgt.

    Wir haben den Knoblauch mittlerweile fast in jedes Rezept integriert. Und zwar ordentlich. Mit der Zeit merkt man das gar nicht mehr und man stinkt mE auch weniger:)


    Liebe Grüße

    Lupus

    Einmal editiert, zuletzt von Lupus ()

  • Danke für den Tipp Lupus.


    Ich möchte allerdings gerne erstmal abwarten bevor ich selber anfange rum zu doktern. Bin da doppelt schrecklich Pflegefachkraft und Lehrer zwei Kombis schrecklicher Patienten.^^ Habe ein Übungsprogramm mit zwei Übungen für sie bekommen, da bin ich schon gefordert das täglich immer mal wieder einzufordern. Sollte sie Schmerzen haben bekommt sie was immer sie braucht, dass bin ich ihr einfach schuldig auch wenn ihre beschissenen Vorbesitzer Schuld haben.