Hallo Zusammen,
eine Weile war ich nicht hier, weil ich so geschockt bin und die Nachricht erstmal schlucken musste. Amy lief in letzter Zeit immer wackeliger und wollte auch nur noch ungern ins Auto rein(über die Rampe). Im Haus war sie auffällig ruhig und passte wenig auf, beim Toben mit anderen Hunden immer schnell platt und hoppelte wie ein Hase. Wir dann zum Tierarzt und die hat gleich die Hände überm Kopf zusammen geschlagen und gesagt, dass sie ohne Röntgenbilder sagen kann, dass dieser Hund HD, ED und Rückenschmerzen hat. Des Weiteren Arthrose. Das war vielleicht ein Schock.. jetzt hat sie Schmerzmittel bekommen und es geht ihr besser. Jedenfalls bellt sie wieder wenn es klingelt und ist aktiver.
Ich bin mir auch sicher, dass sie krank ist. Bin nach etwas Überlegungen aber unsicher, ob die Tierärztin nicht etwas vorschnell war mit ihrer Diagnose. Ohne Röntgen was meint ihr? Die wollte mir jetzt wöchentlich Osteopathie (die sie macht) anbieten für je 70€ und eine Operation mit Goldimplantaten(vorher dann aber Röntgen).
Sie meinte, dass es durch die Rohfütterung auch schlimmer geworden ist.
Hat jemand Erfahrungen und kann mir einen Rat geben? Ich bin echt verzweifelt Was füttert man am besten?
Ich werde sie jetzt aber erstmal Röntgen lassen, um überhaupt zu wissen, was los ist. Alles andere sind ja nur Vermutungen.
Mein zweiter Schäferhund mit HD, das ist so traurig... warum werden sie bloß so überzüchtet... und Amy ist erst 2 Jahre, was bedeutet das für Ihre Lebenserwartung?
Liebe Grüße