Mahlzeit zusammen und nochmals danke für den herzlichen Empfang hier.
Vollzeitbeschäftigung, da sagst du was...ich hätte nie gedacht, dass mich ein Welpe und später Junghund so auf Trab halten würde. So langsam scheint sie aber erwachsen zu werden und drinnen etwas ruhiger. Nur wenn es zu ruhig wird, dann schau ich lieber noch mal nach, ob da nicht jemand eine Idee hatte . Man kann ja nie wissen.
Und genau in dem Moment in dem ich das schreibe, schleicht sie an mir vorbei, völlig unauffällig, stubst sich fachhündisch die Tür zum Gästezimmer auf (wieso kann die verstehen, dass genau die Tür nicht richtig schließt, woanders wartet sie bis man die Tür aufmacht?) und bettet sich bequem auf der Bügelwäsche....ja, ne ist klar. So, Hund und Wäsche sind inzwischen wieder auseinander sortiert.
Und ich mach mal mich mal ans rumstöbern. Ich such noch nach Infos und allem was ich an Erfahrungen finden kann zum Anti Giftköder Training. "Aus" klappt zwar bei Gegenständen und großen (nicht auf einen Haps verschlingbaren) Brocken halbwegs immer besser...aber bei kleinen Stücken wird es eher mit "friss schneller" übersetzt . Habt ihr da vielleicht Tipps oder Buchempfehlungen? Nachdem ein Hund aus der Nachbarschaft aus unerklärlichen Gründen an einer Vergiftung verstorben ist, macht mir das schon gewaltige Sorgen. Man weiß es nicht genau, vielleicht hat er das Gift auf ganz andere Weise aufgenommen, zufällig, ohne dass da irgendwer böse Absichten hatte.
LG
Babsi mit Tilli