Hallo ihr Lieben... ich muss mal was los werden.
In dem Wochenendhausgebiet in den wir unser Grundstück haben lebt eine Frau die Tierschützer in ist. Sie hat aktuell 3 Hunde. Eine kleine Chihuahua Hündin 12 Jahre alt, eine mittelgroße Mixhündin 14 Jahre alt und einen Mixrüden der morgen 15 Jahre alt wird.
Die Hündinnen sind noch richtig gut drauf. Laufen gerne am Strand und Toben auch noch.
Der Rüde allerdings kann kaum noch laufen. Ich kenne ihn jetzt 1 Jahr und er hatte in dieser Zeit laut ihrer Aussage 3 Schlaganfälle.
Er torkelt so vor sich hin, kann den Kopf kaum halten, kotet im laufen... kann sich nicht mehr hinhocken. Er trägt auch durchgehend Morphiumpflaster auf der Hüfte und wird in einem Bioresonanzzentrum behandelt.
Nun bricht er ständig zusammen und ihm läuft alles aus allen Körperöffnungen raus.
Die letzte Woche ist es täglich mehrfach.
Eben war ich mit Argos und einer anderen Nachbarin unterwegs und sie kam mit ihren Hunden dazu. Nach ein paar Minuten brach der Rüde wieder zusammen und lag einfach nur da.
Es hat mit so in der Seele leid getan ihn dort liegen zu sehen. Die Augen geschlossen und keine Regung mehr.
Meine Nachbarin hat dann gesagt das es wohl jetzt an der Zeit wäre ihn gehen zu lassen...
Sie sagte jedoch das ihre TÄ ihn nicht einschläfern würde weil es ihm ja noch gut geht. Schließlich frisst er ja noch.
Sie selber würde ihn aber auch nicht gehen lassen, da er noch Lebenswillen hat.
Ich persönlich würde ihn einschläfern lassen. Meiner Meinung nach ist es für den Hund kein schönes Leben mehr wenn er sich nicht mehr gewollt lösen kann und er sich sichtlich bei jedem Schritt quält.
Ich würde gerne eure Meinungen hören...