Falls jemand gute frustrationstolleranz Übungs Ideen hat, die würde uns auch sehr helfen?!
Vorschläge hast du doch schon genug bekommen, nur du hast ja alles schon hinter dir, egal ob Donnerwetter, mit Wasser bespritzen, Erziehungshalsband usw.
Den jungen Border Collie im Video könnte man noch mit einen Donnerwetter abschrecken. Wenn mein Mali richtig ausflippte, sah es noch einwenig anders aus und da brachte auch ein Donnerwetter nichts mehr.
Den kleinen Hund im Video kann man an einer Hand halten und mit der anderen Hand kann man beliebig einwirken.
Ich bin mit meinem Mali an einer Skateranlage immer hin und her gegangen und ein Vereinskollege ging hinter uns, der mit der Fernbedienung des Erziehungshalsbandes zum richtigen Zeitpunkt einwirken konnte.
Man muß seinen Hund rechtzeitig in den Gehorsam bekommen und nicht erst warten, bis er überhaupt nicht mehr ansprechbar ist. Das Timing muß stimmen und dann braucht man auch eine Hilfsperson, wenn man mit beide Hände seinen Hund halten muß.
Richtig helfen kann dir nur jemand, der dich und deinen Hund vor ort sieht.
P.s.: Ich werde es nie verstehen, wie man seinen Hund, vor allem wenn man seinen Hund schon als Welpe bekam, solche Unarten angewöhnen lassen konnte.
Bei dem jungen Border Collie im Video hätte man noch alle Möglichkeiten der Welt, um dort einzuwirken.
Das ist nicht persönlich gemeint, aber ich bin noch immer frustriert von den Vorbesitzern meines Malis.