Hallo ich habe ein 6 Monate alten Schäferhundrüden mit SV Papieren momentan bin ich etwas Ratlos weil seine Ohren sich noch nicht aufgestellt haben dazu muss ich sagen er ist grade in der Zahnung aber die meiste Zähne sind schon durch ungefähr vor ein parr Tagen haben beide Ohren gestanden dann sind sie wieder abgeklappt momentan hat er Knickohren wenn er rennt stehen sie kurz fallen dann aber wieder werden sie später stehn oder hat sich das erledigt würde mich über eine Antwort sehr freuen
Wird mein 6 monate Alter Schäferhund noch seine ohren stellen?
-
-
Also unsere Kimba hatte damals auch schon Stehohren, hat sie dann wieder fallen lassen.
Nach einiger Zeit hatte sie aber dauerhaft Stehohren.
Daher denk ich sie werden sich wieder aufstellen
Hast aber ein hübsches Kerlchen
-
Danke für die schnelle Antwort
-
-
so sehe ich das auch. Die stellen sich noch auf. Nur Mut
-
Sieht der süß aus, auch mit Schlappohren, wenn er gesund ist, mach dir keine Gedanken über die Ohren. Entweder sie stehen oder nicht.
LG Andrea
-
Wenn sie vor der Zahnung schon mal gestanden haben, dann kommen sie i.d.R. später auch wieder hoch.
-
Wotan linkes Ohr steht jetzt aber das rechte lässt noch auf sich warten ?
-
Das kommt noch, keine Sorge.
-
Hallo,
das hat uns der Züchter damals auch gesagt. Die Ohren können noch mal umfallen stellen sich in der Regel aber wieder auf. Nur in seltenen Fällen stellen sich die Ohren nicht auf.
Bei unseren Weißen standen die Ohren recht früh und sind nicht umgefallen. Bei der Schwarzen hat es sehr lange gedauert bis sie standen. wir hatten schon Bedenken das sie sich garnicht aufstellen. Als sie sich dann aufgestellt haben sind sie aner stehen geblieben.
Fazit: Wird schon.
-
-
Die Öhrkes fast rechtwinklig...
-
Was meint ihr kommt das linke auch noch hoch??
-
Glaub ich bestimmt.
wobei er mit dem einen Knickohr richtig süß aussieht