Wieso sind die Hochzuchtdecktaxen höher als die von den Leistungsgezogenen ?
Kann mich mal bitte jemand aufklären?
Keine Ahnung. Bei anderen Rassen ist ja auch alles teurer, besonders der Welpenpreis...
Wieso sind die Hochzuchtdecktaxen höher als die von den Leistungsgezogenen ?
Kann mich mal bitte jemand aufklären?
Keine Ahnung. Bei anderen Rassen ist ja auch alles teurer, besonders der Welpenpreis...
Ich würde sagen, wie immer regelt auch hier Angebot und Nachfrage den Preis!
Vor allem im Ausland sind die Hunde aus der Hochzucht immer noch Nummer 1 - in Deutschland nebenbei auch. Und wenn die Japaner und Chinesen für einen gut platzierten Hochzuchtsrüden schon 150.000€ auf den Tisch legen, wundert es mich nicht, wenn schon die Welpen einen stolzen Preis haben.
Ne Züchterin aus meiner OG (HZ) sagt immer: ein Welpe wird teuer ins Ausland verkauft, der Rest geht dann für weniger. Die letzten konnte sie nicht richtig absetzen und hat sie für 400€ verkauft...
meistens behält sie 1-2 Hunde aus dem Wurf, bildet sie aus und verkauft sie dann für viel Geld.
Hm, stell ich mir aber für die Hunde auch nicht so toll vor.
Sind auf die Züchterin geprägt, und wenn sie erwachsen (ausgebildet) sind, dann ab zu ihnen völlig fremden Menschen.
Die Armen.
tja , bei den meißten geht es nur ums liebe Geld
Sind auf die Züchterin geprägt, und wenn sie erwachsen (ausgebildet) sind, dann ab zu ihnen völlig fremden Menschen.
Das sehe ich aber noch ein! Anders geht es oft nicht, etwa bei der Ausbildung für Polizei, Militär etc.! Der erfahrene Züchter und Ausbilder vermeidet dann auch zu starke Prägung auf einen EINZELNEN Menschen, schon mit Rücksicht auf sich selbst und die eigenen Gefühle dem Hund gegenüber!
Ja leider.
Und die Leidtragenden sind immer die Tiere !!!!
Ganz furchtbar, so etwas.
tja , bei den meißten geht es nur ums liebe Geld
Das ist mal Fakt und solange das so ist, kann man über die Zuchtvereine und Züchter schimpfen und diskutieren, wie man will!
Ne Züchterin aus meiner OG (HZ) sagt immer: ein Welpe wird teuer ins Ausland verkauft, der Rest geht dann für weniger. Die letzten konnte sie nicht richtig absetzen und hat sie für 400€ verkauft...
wie soll ich das verstehen mit den Ausland??
heißt das wenn ich ein Hund in D kaufen möchte,und auf die Philippinen bringen möchte,kostet der Hund für mich dann mehr als für jemanden der wo in D Lebt??
ein Philippinischer bekannter von mir hat letzt erst in D einen DSH gekauft für 5000 € vom Zwinger von Hutberg
war ein 2 Jähriger Rüde Dean von Hutberg,ich Persönlich fand den Preis Total überzogen
http://www.vom-hutberg.com/
Axel
Naja, was soll ich sagen, jeden Tag steht ein Blöder auf...
Es ist tatsächlich oft so, dass Leute aus dem Ausland viel Geld für einen Schäferhund aus Deutschland zahlen! Die Deutschen sind da etwas geiziger, aber die sitzen ja auch an der Quelle
Und an dem Hund, der ins Ausland verkauft wird, verdienen oft noch mehrere Leute. In der Regel läuft das Ganze nämlich über einen Vermittler, der am Ende natürlich auch noch sein Geld sehen will. So kommen dann oft heftige Preise zustande. Wenn die Leute aus dem Ausland so schlau wären und sich direkt an den Züchter oder Besitzer wenden würden, würden sie viel günstiger davon kommen!
Naja, was soll ich sagen, jeden Tag steht ein Blöder auf...
Es ist tatsächlich oft so, dass Leute aus dem Ausland viel Geld für einen Schäferhund aus Deutschland zahlen! Die Deutschen sind da etwas geiziger, aber die sitzen ja auch an der Quelle
Und an dem Hund, der ins Ausland verkauft wird, verdienen oft noch mehrere Leute. In der Regel läuft das Ganze nämlich über einen Vermittler, der am Ende natürlich auch noch sein Geld sehen will. So kommen dann oft heftige Preise zustande. Wenn die Leute aus dem Ausland so schlau wären und sich direkt an den Züchter oder Besitzer wenden würden, würden sie viel günstiger davon kommen!
Aha sowas in der Richtung habe ich mir schon gedacht
insgesamt kam ihm der Hund auf 7000 € mit Flug
Habe nichts gesagt nur meinen Teil gedacht
Axel
japp!
Das Problem dabei ist immer die Kontrolle der Qualtiät. Wenn ich mir nen Hund aus China importieren lassen will, dann kann ich finanziell gesehen nicht gleich nach china fliegen und mir den hund ansehen. von daher verlasse ich mich auf einen mittelsmann, den ich kenne und vertrauen kann, da er schon gute Hunde ins Land gebracht hat. Dieser Mittelsmann verdient natürlich einiges.
Ich hab über so einen Mittelsmann 2 Welpen exportieren lassen, da ich nix Ahnung von hab.
der eine hat 400€ bei mir bezahlt (beim a-wurf haben wir noch diesen preis genommen) und der andere dann 500 oder 600 für den Junghund.
beide wurden für mehrere tausend euro von den Mittelsmann verkauft...
also wenn du nen Hund von hier importieren lassen willst, schreib den Züchter an und frag ihn, ob er den Hund dann in den Flieger setzen kann. Die Fahrt kostet natürlich auch, genauso wie der Flug. Von D nach USA geht das vom Preis her noch (ca. 500€) von der USA nach D kostet das dann schon 1000-1500€....warum auch immer.
Ich wollte mir letztes Jahr eigentlich einen Welpen importieren lassen, aber das war mir dann doch zu teuer. Schade, aber vielleicht klappts ja doch noch.
Aus unserem B-Wurf haben wir einen Welpen nach Finnland verkauft. Die heutigen Besitzer haben uns direkt angesprochen. Wir haben es dann auch so gemacht, dass wir den Welpen persönlich nach Frankfurt an den Flughafen gebracht haben. Der Welpe hat letztendlich mit Flug dann 1200€ gekostet.
Ist natürlich alles eine Vertrauenssache! Manchmal ist da so ein Mittelsmann gar nicht so verkehrt...
Alles anzeigenjapp!
Das Problem dabei ist immer die Kontrolle der Qualtiät. Wenn ich mir nen Hund aus China importieren lassen will, dann kann ich finanziell gesehen nicht gleich nach china fliegen und mir den hund ansehen. von daher verlasse ich mich auf einen mittelsmann, den ich kenne und vertrauen kann, da er schon gute Hunde ins Land gebracht hat. Dieser Mittelsmann verdient natürlich einiges.
Ich hab über so einen Mittelsmann 2 Welpen exportieren lassen, da ich nix Ahnung von hab.
der eine hat 400€ bei mir bezahlt (beim a-wurf haben wir noch diesen preis genommen) und der andere dann 500 oder 600 für den Junghund.
beide wurden für mehrere tausend euro von den Mittelsmann verkauft...
also wenn du nen Hund von hier importieren lassen willst, schreib den Züchter an und frag ihn, ob er den Hund dann in den Flieger setzen kann. Die Fahrt kostet natürlich auch, genauso wie der Flug. Von D nach USA geht das vom Preis her noch (ca. 500€) von der USA nach D kostet das dann schon 1000-1500€....warum auch immer.
Ich wollte mir letztes Jahr eigentlich einen Welpen importieren lassen, aber das war mir dann doch zu teuer. Schade, aber vielleicht klappts ja doch noch.
Frankfurt/ Manila 1300 € zu zeit inklusive Box mit Pet Air
was ich mir wünsche ist ein Altdeutscher Rüde
sehr schwer zu Finden,werde weitersuchen,vor Ort auf den Phils
wenn ich nichts finden tue auf den phils werde ich mir auch einen in D Kaufen
Axel