Ach du Schande, das ist ja Wahnsinn!
In meinem elver Wurf lagen die Gewichter zwischen 400 g und 500 g...
Ach du Schande, das ist ja Wahnsinn!
In meinem elver Wurf lagen die Gewichter zwischen 400 g und 500 g...
400 g Welpen kenne ich vor überhaupt nicht und sie hatte immer zwischen 9 und 12 Welpen
aber der Letzte Wurf war eben der Hammer die Ärzte in der Klinik konnten auch nicht glauben was sie da gesehen haben
Ich hatte in den letzten Würfen auch immer so ein Wurfgewicht zwischen 500 und 550 g. Dieses Mal bei 9 waren 2 mit 700 g und die anderen 7 mit 600 g. Waren auch ganz schöne Brocken. Mann, war meine Incha hinterher wieder schlank
Ich hatte Incha ja mit homöopathischen Mitteln auf die Geburt vorbereitet.
das mache ich ja auch immer
Also kann ich bei euch so rauslesen das ein Geburtsgewicht von ca. 500 g normal bzw. okay ist???
Ja so 500 Gramm sind normal. Kenne aber auch einige "Züchter", deren Welpen immer so 300 Gramm haben. Liegt aber am Futter bzw. Menge.
Also bei unseren "normalen" Würfen (6-8 Welpen) hatten wir immer ein Geburtsgewicht von 500g - 650g. Einmal war ein Rüde dabei, der wog um die 700g - da hatte die Hündin aber auch ordentlich Arbeit
In meinem ersten Wurf war eine Hündin dabei, die nur 350g wog - die hat es aber auch nicht geschafft.
Ja, die Erfahrung hab ich auch gemacht. Da war auch mal so ein Mickerling bei und ich hab sie leider auch nicht durchbekommen :\
die wog aber 450 oder 470 gr
nee nee, das war weniger. eher 350 gramm.
Muss auch ehrlich sagen, dass ich wenig dafür tue, solche "Mickerlinge" durchzubekommen. Hört sich vielleicht fies an, aber das ist für mich natürliche Auslese.
Bei meinem ersten Wurf (mein Gott, der war sowas von katastrophal!!!), hatte ich zwei solcher Mickerlinge. Die Mutterhündin fing am zweiten Tag an, die beiden auszusortieren und wollte sie auch partout nicht mehr in ihrer Nähe haben. Aber ich musste natürlich versuchen die beiden mit der Flasche aufzuziehen. Das Ganze endete damit, dass ich in der 3. Lebenswoche zum Tierarzt fahren musste und die beiden erlösen lassen musste weil sie einfach nicht lebensfähig waren! Das passiert mir kein zweites Mal!
Ich finde Deine Einstellung dazu gut, Nadine. Wenn die Hündin schon solche Welpen aussortiert dann wird es auch nichts mehr. Auf jeden Fall war es eine instinktsichere Mutterhündin.
Ich habs auch nur zweimal probiert und jetzt lasse ich da die Natur ihren Lauf. Man hängt ja dann doch ganz schön an die kleinen, wenn man sie mit der Flasche aufzieht. Einmal wurde die Nabelschnur zu weit abgeknipst und der kleine hat zu viel Blut verloren. Er wurde sofort von der Mutter aussortiert. Der Wurf danach war die kleine Maus, nach 3 Tagen musste ich sie erlösen lassen. Das mache ich nie wieder.
au ja , erst hatte ich es mit der Flasche probiert und glaube 2 Tage danach blutete sie aus dem Maul und wir mußten sie erlösen
mein Rüde hatte sich ja auch prickelnt um die Kleine gekümmert , sie beschützt und geleckt das Geschäft gefressen und dabei eine Schnauze gezogen als wenn es ekelig ist lol , das war so niedlich
Nadine hast du noch die Bilder davon