Alles anzeigen...erzählt doch mal???
Wie läuft die "Fütterung der Raubtiere" ab?
Wieviel Hunde habt Ihr?
Wie werden eure Hunde "beschäftigt"?
Wie werden die Zwinger bzw. die Anlage sauber gehalten?
Welche Kosten fallen ca. im Monat bei eurer Zucht an? (wen man das so pauschal sagen kann )
Freue mich auf ausführliche Antworten von euch...Finde das Thema Zucht nämlich sehr spannend
Nun, bei uns ist die ganze Familie ein wenig Hundeverrückt .......................
Wir haben derzeit 8 Schäferhunde - hört sich viel an, ABER bei uns teilt es sich auf :
Meine Tochter Jana gehören 2 Schäfies = Chipsi (5 Jahre) und Elay (7 Monate)
Meinem Sohn Arne gehören 2 Schäfies == Canto (5 Jahre) und Amon (4 Monate)
Meinem Mann Felix gehören 2 Schäfies = Aika ( 8Jahre 8 Monate) und Dana 2 Jahre 6 Monate)
und MIR gehören auch 2 Schäfies ====== Zanni (7Jahre 11 Monate) und Lena (8 Monate)
JEDER bildet seine Hunde selbst aus, führt sie im Hundesport, beschäftigt sich in der Freizeit mit ihnen und geht natürlich auch mit denen Gassi !
Ist Einer von uns mal krank oder beruflich verhindert springt mein ältester Sohn (besitzt noch keinen Schäfie) ein !
5 Schäfies leben bei uns im Haus und werden gleichzeitg gefüttert - nach dem Fressen kontrolliert jeder die Futterschüssel des anderen !!
Die 3 Kleinsten leben in unserer Zwingeranlage. Sie sollen dort in Ruhe ihr eigenes Wesen entwickeln. Natürlich kümmern wir uns besonders um unseren "Kindergarten".
Alle 8 Schäfies machen ausgiebige Spaziergänge - Toben, Versteck spielen, Ballspiele ........ etc.
Alle 8 Schäfies gehen 3 x die Woche auf den Hundeplatz (Unterordnung und Schutzdienst)
Alle 8 Schäfies machen 1 - 3 x die Woche ein Fährte .........
Für die 3 Kleinen gibt es noch "Lernstunden" mit kleinen Kindern, kurze Spaziergänge zum Beispiel über den Flohmarkt
und wenn möglich zu größeren Veranstalltungen wie z.B mit Lena auf der BSZS oder mit Elay auf der LGA.
Die Kosten haben wir noch nie nachgerechnet ! Die Hunde sind unser "Hobby" - und jedes Hobby ist teuer !!!