Alles anzeigenTroll vom Felsenschloß soll ein Schäferhund aus DDR-Linien sein. Laut Working Dog hat er anscheinend auch tschechoslowakische Vorfahren, wo HD-Angaben fehlen.
Seine Rückenlinie unterscheidet sich vom Malinois fast überhaupt nicht. Solche Schäferhunde mag ich leiden, jedenfalls von der Rückenlinie her. Solche Schäferhunde habe ich als Kind noch überall gesehen.
Welcher Züchter mit Wessi-Linien züchtet denn mit solchen Hunden bzw. solcher Rückenlinie?
Hier im Forum sind doch auch Züchter, die mal berichten könnten.
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Hi,
ich weiß nicht, was genau Du mit "solchen Hunden" meinst. Aber wenn es "nur" um den geraden Rücken geht - den haben doch viele LZ-Wessis, oder?
Wir hatten seinerzeit u.a. auch diesen Züchter hier auf der erweiterten Liste: http://www.schaeferhundwelpen-leistungszucht.de/
Liebe Grüße
Lupus