Alles anzeigenAuch wenn es vllt etwas off topic ist aber irgendwie passt es ja doch zum Thema.
Was ich einfach nicht verstehe:
Wer keine Verwendung /Zeit/interesse für einen gebrauchshund hat soll sich doch einfach eine andere Rasse zulegen
Warum sollte man die Gebrauchshunderassen zum "kuschelhund" züchten? Nur damit auch ja jeder einen haben kann?
Es gibt soviel Rassen da ist für jeden etwas dabei was zu den eigenen vorstellungen passt.
Wenn man dann natürlich nur nach dem optischen geht ist man selber schuld.
Ist wie mit den hsh . Solange alle Eigenschaften rausgezüchtet damit man ihn ja für jedermann in der Stadt halten kann.
Finde ich deutlich gesagt Scheisse
Das haben weder Lupus noch ich so gesagt Asnea. Ich habe lediglich darauf verwiesen, das ich mir lediglich mehr gesunde HZ Hunde wünschen würde, eben weil nicht jeder Schäferhund Halter für einen Hund aus der LZ Linie geeignet ist. Und ich glaube wenn man sich Ehrlich fragt ob man wirklich einen Gebrauchshund heutzutage braucht würde/müsste bei fast allen Menschen egal ob auf dem Land oder in der Stadt die Antwort nein lauten.
Ich ärgere mich auch wenn ich sehe welche Leute Weimaraner in der Stadt halten. Ich habe mich genau informiert bevor ich mir einen Schäferhund geholt habe und ja ich habe drüber nachgedacht ob ich in der Lage bin diesen Hund gut zu halten und zu erziehen. Ob jetzt der HZ Schäferhund ein Kuschelhund ist weiß ich nicht, ist mir auch egal. Mir geht es darum einen alltagstauglichen Hund zu haben mit dem man viel unternehmen kann. Ich könnte auch einen Hund mit Schutztrieb händeln, bin aber ganz zufrieden das mein Hund den nicht hat.