Ja klar.... Der DDR-Schäferhund ist grau, der westseutsche Schwarz-Gelb... Der DDR-Schäferhund ist hat eine gesunde Hüfte, der westseutsche hat HD... Mehr Klischee geht ja schon gar nicht mehr.
Und bei den Worten "der Osthund ist grau..." wird dann das Bild eines Schwarz-Gelben gezeigt (ebenso dann beim Westhund). Und bei den anschließend durch Bild laufenden Ost-Hunden sind dann Lackschwarze dabei... Es ist schon erstaunlich für wie blöd die Fernsehsender ihre Zuschauer halten. Und bei der akribischen Ahnensuche studiert der Züchter dann West-Hunde in SV-Ahnentafeln...
Dass dieser Dissidenz-Züchter Probleme hat Deckrüden zu finden ist logisch, denn SV- und RSV-Mitgliedern ist es, wie anderen VDH-Mitgliedern, nicht gestattet ihre Rüden außerhalb der FCI zur Zucht zur Verfügung zu stellen. Und bei den vorsintflutlichen Kenntnissen über Hundeausbildung bin ich ganz froh dass so ein Welpenkäuferpotential ausserhalb des VDHs kauft. Es ist normal dass ein Rüde knurrend das Herrchen an geht, und dann muss man sich drauflegen und ihm die Luft nehmen... Ich als Züchter würde mich schämen wenn einer meiner Welpenkäufer so einen Schwachsinn erzählen würde, und das auch noch vor laufender Kamera in meiner Anwesenheit.