Hier wollte ich Euch einmal um Rat fragen. Bei uns im Haus gibt es einen oberen Bereich und einen unteren. Unten hat Basko sein Körbcchen und unten
in einem anderen Zimmer schläft auch mein Mann. Oben habe ich mein Zimmer,in dem auch meine Kanarienvögel untergebracht sind.
Nun war ja Sylvester und Basko hat da immer sehr viel Angst, und um ihm beizustehen, hatten wir die Türen zu unseren Schlafbereichen offen gelassen,damit er bei uns Schutz suchen kann. Er hat dann in der Sylvesternacht bei meinem Mann gelegen. Mein Mann ist aber sehr krank und er braucht seinen Schlaf und künftig wollte er keinen "Besuch"mehr. So hatte ich noch einige Nächte offen gelassen und regelmäßig kam Basko nach oben. Er ist dann aber auch unruhig und immer, wenn ich raus muß nachts, steht er auch mit auf. Normalerweise schläft er immer unten .
So möchte ich es eigentlich auch wieder haben, da dort auch sein Körbchen und Wassernapf ist. Ich habe zwar nichts dagegen,wenn er oben bei mir schläft,aber ich habe das Gefühl,es macht ihn doch unruhig.
Was meint Ihr, soll ich ihn wieder an unten "gewöhnen"oder die Türen nach oben offen lassen?