Hallo aus BW
-
-
Armer Hund 😢
Lexy heute nach dem Tierarztbesuch. Sie hat eine Entzündung eines Zeckenbisses. Sie war die letzten Tage so schlapp und hat nur geschlafen, das fand ich schon komisch. Aber nachdem sie uns gestern Abend deutlich zeigte das etwas nicht stimmt, war mein Mann heute mit ihr beim TA.
Bei der Gelegenheit ist sie auf die Waage, da das wiegen bei uns nicht geklappt hat. Sie wiegt nur noch 25kg 😲
Ich war total erschrocken, denn ich hab nicht mit so wenig gerechnet.
Jetzt wird sie ein bißchen betüdelt und kriegt ne extraportion Leckereien
-
Oh nein gute Besserung an Lexy.
-
Gute Besserung der armen Maus
-
Gute Besserung Lexy
-
Ach du lieber Himmel, sie sieht aber wirklich wie ein armes Würmchen aus! 😱 Wie geht's denn jetzt weiter? Kriegt sie AB? Das arme Schätzken!
-
gute Besserung für Lexy
-
Sie hat erstmal ne schmerzspritze bekommen und hat den ganzen Nachmittag gepennt. Dann haben wir ne Salbe mitbekommen, die jetzt mehrmals am Tag aufgetragen werden muss und dann müssen wir penibel drauf achten, dass sie da nicht dran geht. Das scheint das wichtigste zu sein,damit die Entzündung weg geht.
Was ich ziemlich erstaunlich finde, daß so eine kleine Entzündung sich so auswirken kann. Sie muss heftige Schmerzen haben, denn sie ist total ruhig und empfindlich und fix und alle.
3 Mann beim Arzt geschwitzt um sie fest zu halten wo sie sonst nicht mal merkt das es pickst 😞
-
-
Arme Lexy.
Gute und schnelle Besserung für sie.
-
Gute Besserung für Lexy
-
Wo sie doch gar nicht gefährlich sind. Ironie Ende.
Ich habe bis jetzt noch nicht Die Zeit gefunden beim TA mir was zu holen gegen die Biester, aber das mit Lexy ist dann doch ein guter Grund.
-
der TA hat gestern natürlich auch nochmal empfohlen regelmäßig ein spot on präparat vom tierarzt drauf zu machen und sich das geld für irgendwelche mittelchen aus dem fressnapf zu sparen, er meint die sind nicht "stark" genug
mein man hat ihn auf bravecto angesprochen (weil wir das ja schonmal wegen was anderem hatten) und da hat der arzt aber abgeraten von, weil er die regelmäßige gabe von bravecto nicht für gut hält wegen den nebenwirkungen die es haben kann
fand ich gut vom TA das er das so gesagt hat (nicht das wir vor hatten es zu geben, aber mein mann wollte es einfach wissen was der arzt in dem fall davon hält)
-
Finde ich gut von dem TA, dass er nicht zu den Bravecto-Jüngern gehört.