Wie vielleicht ein paar von euch wissen- war stets stolz auf den Rückruf. Da das das Nummer Eins Kommando von uns war, klappt der wirklich perfekt. Egal ob Wild, Hunde oder Sonstiges- er kommt. Zuverlässig. Zuverlässig? Nicht ganz.
Situation- Wir gehen unsere Runde auf dem Feld, spielen Ball und üben ein paar Kommandos. Ab und zu gesellt sich ein Hund dazu, dann wird kurz gespielt. Schließlich gehen wir und was ist- ich gehe und Lupin bleibt am Feld. Alleine. Rufen, Kommandos - alles egal. Er will noch nicht heim und deshalb bleibt er auch alleine dort. Immerhin gibt es genug zu tun dort.
Tja also habe ich mal die Leine vorher dran gegeben. Das ging paar Mal gut bis er das überrissen hat und nun sofort wenn die Leine kommt einen Abflug macht. Dann kam die Schleppleine- siehe da es klappt. Solang die Leine dran ist. Ist die Schleppleine wieder weg heißt es- HAHA fang mich doch. Also bin ich wütend nach Hause gegangen und habe 30 Minuten gewartet. In der Hoffnung jemand findet und adoptiert ihn.
Was war? Idiot sitzt noch immer am Feld und schnofelt genüsslich seines Weges (zumindest hat er sich keinem Wolfsrudel angeschlossen.. die hätten ihn behalten können)
Als "Lösung" habe ich einen zweiten Ball mit und locke ihn so her. Funktioniert super.
Nur vergisst man den ja ab und zu bzw. gehen auch andere mit ihm Gassi und es ist keine wirkliche Lösung- also meine Fragen:
1. wie verhalte ich mich, wenn er nicht kommt. schlucke ich meinen hass und ärger runter? bestraf ich ihn wenn er dann mal kommt oder lob ich ihn dann?? verbindet er das loben nicht mit dem "haha geh scheissen ich lauf alleine?"
2. wie schluck ich meinen hass runter wenn ich ihn umbringen könnte.
Danke im Voraus für die hoffentlich zahlreichen Tipps