Hi,
auch wenn unser Zweithund wohl ein Hovawart werden wird - ich liebe Schäferhunde!
Natürlich kenne ich nicht viele DSH gut. Aber ich kenne unseren Gaius. Und wenn ich das übertrage auf die Rasse, dann kann ich nur sagen, dass diese Hunde so wundervoll sind, dass sie ihren teilweise schlechten Ruf nicht verdient haben.
Ich liebe ihn, weil...
- er so unglaublich lieb ist. Wenn man sieht, wie er mit unseren Kindern umgeht, wie umsichtig, vorsichtig, dass meine Tochter sagte: "Guck ma, Papa, wie lieb der Gaius wieder guckt!". Man schaut diesem Hund tief in die Seele und bekommt so viel zurück.
- er so verschmust ist, auch wenn er das erst "lernen" musste: Wir, Menschen wie Hund, lieben es, mit ihm auf der Couch zu liegen. Er ist so warm. Es ist wie ein seelisches Auftanken, wenn man mit ihm zusammen liegt.
- er schon jetzt anfängt, einen beschützen zu wollen. Aber er scheint fast zu wissen, wann das angesagt ist und wann nicht. Sind wir dabei, nehmen den Besuch wahr, so begegnet er bisher jedem, auch Fremden, mit einem offenen Wesen.
- er so wunderschön ist und erhaben aussieht mit seinen Stehohren, seinem wolfähnlichen Körperbau und seiner stolzen Haltung.
_ er.... >>> hier könnt ihr, so ihr Lust habt, noch all die Dinge hinzufügen, die euch am Deutschen Schäferhund begeistern
Liebe Grüße
Lupus