Der Kastrationschip

  • morgen sind es 7 Wochen... und theoretisch sollte der Chip jetzt seine volle Wirkung entfaltet haben.

    Meiner Meinung nach ging es bei Argos viel schneller.

    Die letzten 2 Wochen war seine Verdauung nicht so gut. Jetzt haben wir seine Mahlzeiten auf drei mal aufgeteilt... in der Hoffnung das es für ihn besser ist.

    Eine Gewichtszunahme ist in keinster Weise zu verzeichnen. Im Gegenteil... er ist sogar noch etwas schlanker geworden. Vielleicht sind das die Herdergene ?

    Wir sind immer noch sehr zufrieden mit seiner Entwicklung.

    Anderen Hunden gegenüber ist er sehr viel entspannter und leichter zu händeln.

    Sein Radius und seine Aufmerksamkeit im Freilauf viiiiieeeel besser.

  • Aua...


    Ich würde das Ding raus machen lassen. Ich denke mir das so: Gerade in dem Alter, wo der Hund lernen muss, mit seinem Sexualtrieb fertig zu werden, wird er zum Kleinkind/Eunuchen gemacht, Da kann er doch nichts lernen und sich an nichts gewöhnen. Und wenn der Chip nachlässt, kommt alles mit noch mehr Power und der Hund dreht dann total am Rad, weil er seine Welt nicht verstehen gelernt hat. Und dann heiß es: "Seht ihr, der Hund muss kastriert werden!"


    Für mich ist das ekelhafte Geschäftemacherei. Da würde ich doch lieber ein Stachelhalsband probieren. Das wäre tierschutzgerechter.


    Entschuldigung, dass ich einleitend solchen Schmus wie "Nehmt es mir bitte nicht übel... vergessen habe." ;) Das ist einfach meine ehrliche Meinung. Vielleicht bin ich krank, weil ich überall Geschäftemacher wittere.


    So etwas passiert, wenn mit den Hormonen etwas nicht stimmt:

    Kretinismus

    https://de.wikipedia.org/wiki/Kretinismus


    testosteron schilddrüse

    https://www.google.com/search?…tosteron+schilddr%C3%BCse


    Hattet Ihr das denn nicht im Biologieunterricht auf der Oberschule?

    Einmal editiert, zuletzt von Jacky ()

  • @Jacky Jeder hat das Recht auf seine Meinung und du hast deine wie andere ihre haben - nur hat die Threaderstellerin nicht nach Tipps oder Meinungen gefragt sondern schlichtweg ihre Erfahrungen mit dem Chip gepostet- was ich und viele andere sehr geschätzt haben. Also könnte man seine Meinung, auf die jeder sein Recht hat (!) auch in Themen packen wo der Postersteller danach fragt bzw Diskussionsforen nutzen wo man gerne Meinungen austauscht und nicht in einem Post, wo es offensichtlich ist dass A. das Kind schon in den Brunnen gefallen ist und B. es mehrfach gesagt wurde Warum es gemacht wurde.

  • Magicbustrip... wir sind immer noch sehr zufrieden mit seiner Entwicklung.

    Leider hat er zwischendurch wieder Durchfalltage gehabt, aber viel weniger. Nachts 1-2 mal raus. Und auch immer nur mal eine Nacht.

    Wir haben viel an seinem Verhalten gegenüber anderen Hunden gearbeitet. Und ganz viel an unseren Verhalten bei Hundebegegnungen. Das hat sich ausgezahlt. Er geht ohne Leine bei Fuß an jedem Hund vorbei ohne zu zucken. Manchmal kommt der Kamm noch ein bisschen hoch... aber das Recht hat er ja solange er sich benimmt.

    Er ist auch ein bisschen erwachsener geworden, was man bei ihm auch an seinem Gangbild sieht. Alles etwas entspannter.... lockerer.

    Was allerdings grade wieder besonders heftig hochkocht ist das Schattenjagen ??

    Da fangen wir jetzt wieder von vorne an.

    Seine Hoden sind nicht ganz verschwunden, sein Fell hat sich nicht verändert und das Gewicht ist etwas runtergegangen auf 41 kg.

    Alles in allem haben wir den Chip nicht bereut aber einen zweiten möchten wir nicht setzen.

  • Argos klingt super ! Auch das mit den Begegnungen ist sicher eine enorme Erleichterung ! D.h ihr lasst den Chip "auswirken" und dann wieder alles in Normalzustand zurückkehren? Dachte es hat sich stark verbessert ? Oder bist du nicht SO zufrieden, dass du einen zweiten setzen lasst?

  • Für mich klingen solche Beiträge nach Reklame - bin eben ein misstrauischer Mensch.

    eine enorme Erleichterung !

    Dann darf ich mir keinen Hund anschaffen. Dann ist alles ganz leicht.

  • @Jacky

    Jeder hat das Recht auf seine Meinung und du hast deine wie andere ihre haben - nur hat die Threaderstellerin nicht nach Tipps oder Meinungen gefragt sondern schlichtweg ihre Erfahrungen mit dem Chip gepostet- was ich und viele andere sehr geschätzt haben. Also könnte man seine Meinung, auf die jeder sein Recht hat (!) auch in Themen packen wo der Postersteller danach fragt bzw Diskussionsforen nutzen wo man gerne Meinungen austauscht und nicht in einem Post, wo es offensichtlich ist dass A. das Kind schon in den Brunnen gefallen ist und B. es mehrfach gesagt wurde Warum es gemacht wurde.

  • Er geht ohne Leine bei Fuß an jedem Hund vorbei ohne zu zucken. Manchmal kommt der Kamm noch ein bisschen hoch... aber das Recht hat er ja solange er sich benimmt.

    Das hört sich ganz nach meiner Bea an. Dann kennst du es nun ja auch, wie total entspannt es mit einem Herder/Mali sein kann.

    Und das Schattenjagen bekommst du auch noch in den Griff.

  • ostholstein ??? x- Herder sind schon coole Typen... und eine wahnsinnige Herausforderung. Und ich bin mit ganz sicher das er in 1,5-2 Jahren ein noch genialer Begleiter in meinem Leben ist als er es jetzt schon ist. Cool und selbstbewusst ?

  • Magicbustrip... unsere Hoffnung ist, das wir ihm durch die heftige Zeit der Hormone geholfen haben und er auch ohne Chip jetzt besser zu händeln ist. Daher keinen zweiten Chip.

    Der Rest ist jetzt "nur noch" Erziehung ? und da sind wir gefragt.

    Wir möchten so gerne einen intakten Rüden haben.