Also zu der Frage welche Hunde ich vor Kijar a hatte, die erste war ein Schäferhund/ Rottweiler, sie wurde 12. Danach kam eine Schäferhund/ Bernersennen Hündin, die in meinen Armen mit 9 über den Regenbogen ging. Das war sehr schwer für mich. Dann trat wie gesagt Kijar in mein Leben, sie soll laut Tierärztin eine Mischung aus Altdeutschem U. Schweizer sein.Manche Leute fragen mich allerdings ob sie ein Malli wäre.
Ja ein geeigneter Trainer wäre vielleicht nicht schlecht. Sie ist auch viel mit der Schnauze am Boden u.manchmal schwer in die Aufmerksamkeit zu holen.Wenn wir in Feld U. Wald laufen, ist sie jetzt an einer Flexi, weil sie anfing zu jagen. Sie hatte gestern im Wald mit dem Ball gespielt U. Von jetzt auf gleich ging die Schnauze in die Luft u. Zack weg war sie. Jedes Hier u.pfeifen ignoriert. Kurz darauf rannte eine Gruppe Wildschweine über den Weg u.Kijara hinterher.Mein Herz rutschte in die Hose.Nach 2 Minuten kam sie Schwanz wedelt angelaufen. An die Leine u. Kommentarlos weiter.
Sie springt auch seid neustem immer an meinem Mannhoch u.knappt in den Arm, keine Ahnung warum? Vielleicht ist er zu nervös, dieses Verhalten löst dann immer Krach aus.
Ja ich sage ja wenn ich mit ihr alleine bin klappt es wirklich gut.
Zu dem Thema Auslastung, weiß ich auch nicht genau ob ich zu viel o. zu wenig mache.Da ich ja auf keinen Hundeplatz kann, Versuche ich es im Garten mit Nasenarbeit einigen Grundgehorsam Übungen U.Spielen Natürlich auch Gassi ca. 1 1/2 bis 2 Stunden.Bin Mal auf eure Tipps gespannt.