Alles anzeigenHi,
so, Neues: Im Welpenseminar war ich leider nicht - habs nicht geschafft an dem Tag
Aber, sollte es klappen, haben wir schon einige Dinge, die wir nochmal anders machen würden als bei Gaius. Vor allem von Anfang an mehr körpersprachlich agieren. Und vielleicht noch n bisschen mehr Vertrauen in den Hund haben..
Àpropos klappen: Die Hündin ist jetzt in der Hitze. Der potentielle Papa steht jetzt auch fest:
https://www.working-dog.com/do…656672/Ergath-vom-Roorwis
Ein Prachtkerl! Und nach Aussagen der Züchterin und der einsehbaren Wesenstests auch ein super Hund vom Charakter her
@Ellionore: Zu dem genervt Sein: Geht mir ähnlich, mache ich mir das nicht bewusst, dass ichs grad bin. Ist auch ne Art Berufskrankheit. Aber wenn dir der DSH diesbezüglich schon zu langsam ist, könntest Du das mit den Molosserartigen nochmal überdenken Du magst ja große Hunde: Sollte der Kangal noch zu kein sein: Kennst Du den "türkischen Mastiff"?
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Oder den "Bully Kutta"? Was für krasse Tiere....
Liebe Grüße
Lupus
Hi, ne der Kangal ist mir nicht zu klein.
Es kann gut sein, dass ich einfach eine Erwartungshaltung, was den gehorsam vom Schäferhund ,,Will to please" mir zugelegt habe. Wie gesagt eigentlich bin ich recht entspannt, solange mir nicht jemand beim Autofahren die Vorfahrt nimmt. Laut meinem Hundetrainer der letztens erst wieder O Ton, hättest du das am Anfang gedacht wie gut sie nun hört" bin ich vielleicht einfach zu hart.
Ich vermute stark, dass unser nächster Hund ein LZ Schäfer oder ein Cane Corso wird. Oder wir üben dann Herdenschutzhundhaltung mit einem älteren Tierheimexemplar.
Das mit dem tollen Charakter von eurem Hovi freut mich sehr.
Bin sehr gespannt wie es sich dann bei euch entwickelt.
Da wir sie hier noch nicht hatten Akita Inu finde ich auch sehr hübsch.
https://www.tierfreund.de/akita-inu