Hallo aus dem hohen Norden

  • Hallo auch vom Niederrhein ,habe meinen auch aus dem Tierheim ,hat die gleiche Farbe wie Elly nur in dunkel ?viel Spaß beim Stöbern und Bilder schauen

    LG Andrea

  • Hallo Holger und Elly, herzlich willkommen hier. Toll, daß Du einem Tierschutzhund ein Zuhause gibst! Da hast Du ja eine wunderbare Hündin gefunden! Wie ich finde, ein traumhaftes Verhalten. Wir haben hier auch 2 solche Schatten. Ich denke, bei denen ist es nur zum geringen Teil Anhänglichkeit, zum größeren Teil Kontrolle. Hund muss einfach immer gucken, ob er nicht was verpasst.

  • Hallo,Elly und Holger,


    eine schöne Hündin ! Ja,die weißen scheinen ein sehr angenehmes Wesen zu haben ! Freunde von mir haben einen großen kanadischen

    weißen Schäferhund,der sich überall sehr souverän bewegt. Sie hatten diesen Hund auch mal eine Zeit lang nach Indien mitgenommen,

    weil sie dort arbeiten mußten (ich glaube ein halbes Jahr.)Der Hund überstand alles problemlos, Hitze,Strapazen etc. Später habe ich ihn wieder gesehen- er war schon älter- er war wie immer gesund und hatte keinerlei Beeinträchtigungen durch die Reise...

  • Hallo,


    ich heiße Elly und bin eine weiße Schäferhündin und ca. 6 Jahre alt. Mein Herrchen hat mich vor ca. 4 Monaten aus dem Tierheim bei sich aufgenommen und was soll ich sagen, Naturgemäß habe ich lauter Unsinn im Sinn, besonders mag ich alle Hunde ob groß oder klein und will sofort wild bellend zu ihnen. Allerdings wirke ich wohl einschüchternd sagt Herrchen, was ich gar nicht verstehen kann.


    Liebe Grüße von Elly und Holger aus Stade


    Hallo Holger,

    schön, dass Du dabei bist! Wünsche Dir viel Freude und Spaß mit Elly! Super, dass Du sie adoptiert hast. Dadurch hast Du sie sicher vor einem lebenslangen Hinvegetieren im Tierheim bewahrt. 6 Jahre und dann noch Schäfer - schwer zu vermitteln. Was das Pöbeln angeht - Nicht verzweifeln, es wird von Tag zu Tag besser.? Probier die Tipps von den anderen Forenmitgliedern aus und such Dir evtl. einen Verein, der in Gruppen trainiert mit professionellen Trainern. Die zeigen Dir auch, wie Du Dich in diesen Situationen verhalten musst. Es geht meistens vom falschen Verhalten des Führers aus.

    Bitte nicht aufgeben und den Hund nicht wieder zurück bringen!!! Du wirst es nicht bereuen...

    ??


    Wie sieht's aus mit Fotos? ?

  • Dank dir Pinguetta hoffe, dass ich die Fotos vom Handy noch auf den PC bekomme. Cuxhaven haben wir mit Elli noch nicht unsicher gemacht, aber wir waren öfter auf Krautsand bei Drochtersen am Elbstrand, kann ich auch sehr empfehlen.

  • Vielen Dank für diese Tipps muss ich mir mal anschauen. Ostern werden wir mit unser Wasserscheuen Maus auf Sylt verbringen. Naja bis dahin haben wir die Angst hoffentlich abgebaut. Zu Anfang vor 6 Monat sprang Elli über jede Pfütze, hatte solche Angst vor Brücken, dass ich sie als wir mal in Bremen einkaufen waren über die Weserbrücke tragen musste sehr zur Belustigung der Leute. Jetzt tappst sie wenigstens schon durchs Wasser und geht über Brücken.

  • Ich fand es extrem lustig, denn als ich mit Madame Elli drüben war ist sie freudig mit den Vorderpfoten aufs Geländer und hat freudig gewedelt. Meine kleine Diva halt.

  • Naja meine wiegt ja auch nicht so viel wie dein großer. Sind zum Glück nur 28 kg. Neulich musste ich sie auch zum Tierarzt tragen. Sieht halt lustig aus, aber ich hoffe ich habe das nicht noch öfter.