... ihre Ahnentafel habe ich noch nicht zurück, aber seit gestern sind Malou's Röntgenbefunde im SV-DOxS online: HD-normal, ED-normal, LÜW-0 und OCD-frei. Und DM N/N ist sie ja aufgrund des Genotyps ihrer Elterntiere, die beide getestet sind.
Normalerweise lasse ich ja immer in Gießen röntgen, und Dr. Tellhelm, der unser Gutachter ist, kommt dann später dazu damit ich gleich weiß was Sache ist. Diesmal aber hat es nicht mit dem Termin geklappt (den vereinbarten mußte ich absagen weil da eine Kollegin krank war, und dann dauert es immer Monate bis man einen neuen bekommt). Also hab ich dieses Mal wo anders röntgen lassen und hing jetzt wochenlang in der Luft. Auf den Aufnahmen sah alles prima aus, aber man weiß ja nie ob gerade bei den Ellenbogen oder der Wirbelsäule nicht trotzdem etwas ist, was der Gutachter findet. Und dann hat auch noch das OCD-Formular in der Praxis gefehlt und alles hat deswegen über eine Woche länger gedauert mit der Auswertung.
Irgendwie ist das nix mehr für meine Nerven... Schon der zweite Hund, den ich in diesem Jahr habe Hauptröntgen lassen. Cleo war ja im Frühjahr dran mit Röntgen und der Untersuchung auf Patellaluxation (HD-fast normal, ED-normal, OCD-frei und PL 0-0 ). Bei ihr muss ich jetzt noch zwei Gentests machen lassen (OCA2 und prcd-PRA). Dann bin ich für die nächsten Jahre erst mal (hoffentlich) durch mit derartigem Nervenkitzel.