Es bringt nichts, ihr habts eure Meinung, ich meine.
Cuki , resigniere nicht. Die meisten hier sind, so wie ich es verstanden habe, voll und ganz bei dir. Nur manchmal ist es für einen Deutschen nicht so einfach (wgen der blöden Vorgeschichte mit dem Herrn Adolf aus Österreich ) seine Meinung zu sagen. Und öffentlich besser gar nicht.
Und leider puschen die Medien alles sehr auf. Das hat eben nicht nur negative Auswirkungen auf Deutsche, Österreicher etc. Genauso nehmen sich dann Leute anderer Volksgruppen das für sich dabei heraus, was sie meinen aus der Presse für sich richtig wiedergegeben zu finden.
Ich verstehe dich voll und ganz und bin dabei auch voll bei dir. Ich kenne die Reaktionen von südländischen Menschen, wenn diese in Hauseingänge flüchten oder die Straßenseite wechseln, wenn ich mit Harras auftauche. Allerdings machen das auch einige Deutsche. Zum Glück bin ich mit Harras noch nie so angepöpelt worden wie du letztens mit Gin. Und so etwas Schreckliches wie dem Hund auf dem Foto ist uns und Leuten, die wir kennen, zum Glück auch noch nicht passiert.
Ich wünsche dir und uns allen, dass sich die Berichterstattung in den Medien reduziert und beruhigt und somit auch Ruhe bei den Menschen einkehrt, egal wie schlicht diese zum Teil gestrickt sind.