Das Lederhalsband ist seit drei Monaten mindestens ein Mal Täglich Naß geworden ,ist aber noch genauso schön wie am Anfang . Vielleicht etwas geschmeidiger geworden , werde es nur einfetten wenn es heller wird .
Empfehlungen Halsband/Geschirr?
-
-
Hier sieht man eine Bewegungsstudie von einem Hund.
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Man sieht ziemlich gut wieviel Arbeit und Raum die Schulterblätter dabei erledigen/brauchen. Also so Quergurte über die vordere Brust ist also ziemlich hinderlich für den Bewegungsapparat.
Bei den Tough-Huntern und Zughundesportlern habe ich für Buffy auch mal nachgefragt. Da kristallisierten sich für mich und meine Zwecke zwei Stück heraus. AnnyX und das Safety von ZeroDC.
Ich entschied mich für das Safety.
http://www.uwe-radant.com/epag…quipment/Geschirre/Safety
Da gibts auch ein Video mit dazu.
Ich habs noch nicht solange. Aber gemessen daran das Buffy damit schon x mal baden ging und genauso x mal ordentlich in die Leine sprang,hat es zumindest einige Feuertaufen gut überstanden. Keine Beschädigungen. Kein Herauswinden. Keine Lockerungen der Größeneinstellung. Es ist leicht. Es trocknet ratzbatz und saugt sich nicht voll. Scheint auch nicht dreckempfindlich zu sein. Ich habe Orange genommen. Das sieht man gut. Buffy scheint Geschirre nicht so zu mögen und wich häufig erstmal zurück als ich noch das Alte von Lischie bei ihr nahm bzw als das Safety neu war. Mittlerweile aber scheint es ihr immer weniger auszumachen,was ich als ein gutes Zeichen ihrerseits sehe. Sie kann sich frei bewegen. Wenn es jetzt auch ein paar Järchen hält,bin ich sehr zufrieden.
-
Das Geschirr sieht gut aus und gefällt mir.
-
Ich danke euch
-
Guten Morgen,
Ich hatte auch ein Anny x Geschirr für Koda, bis ich es im Zug vergessen habe?
Der schlimmste Verlust in meinem Hundemami Leben!
Ich habe es geliebt! Es hat perfekt gepasst, es war gut gepolstert und somit auch viel am Hund (ich hasse diese dünnen Geschirre die fast im Fell verschwinden) und gleichzeitig war es super schön leicht. War eine Schleppleine dran hat es trotzdem super gesessen, egal wo die Leine hing und ist nicht seitlich runter gerutscht, wie die meisten anderen. Also ich war rundum zufrieden?
Zum Leder: wir haben auch ein paar Lederleinen die ich aber nur zu ausgewählten Gassierunden nutze. Sie sind zwar schön und fü' hlen sich gut an, aber wenn es hart auf hart kommt, finde ich, fehlt der gripp. Vor allem wenn sie nass ist. Lederhalsbänder gehen aber immer!
Ich habe soo viel Hunde Zubehör das ich praktisch über jedes Material ein Bericht schreiben könnte????
-
Super ich danke. habe mir das Anny geschirr inzwischen online mal angeschauen und finde es sieht wirklich gut aus. ich sage ja habe ein K9 und hasse es es sitzt nicht gut, es rutscht seitlich, sie kann sich raus winden und ich finde es zu star. Alles in allem: ich würde es NIE mals jemandem empflehlen und werde meins auch nciht weiter geben da ich finde das die dinger schlimm für HUnd und Halter sind. Ich verstehe auch nicht wieso die dinger so hoch gelobt und immer empfohlen werden.
-
ich kanns auch nicht verstehen?
Ich mag sich auch nicht. Klar sie sind schnell an und ausgezogen, aber das war's auch schon an Vorteilen... Wenn ich überlege das im Schutz Dienst fast jeder Hund so ein Teil trägt. Da werden junge Hunde, die noch im Wachstum sind, reingesteckt und machen in dem Ding auch noch schnelle, ruckartige Bewegungen!?
Ich nutze meins noch manchmal um Koda im Agi Training von der Box zum Parcours zu führen, wo er dann eh ohne alles läuft. Das war's.
Aber das Anny x hat er wirklich täglich, zu fast jedem Spaziergang getragen.
Aber sei nicht enttäuscht wenn es bei dir nicht direkt passt, kann ja auch sein das es jetzt nur bei Koda so gut saß und bei allen anderen passt es irgendwie nicht. Aber probiers auf jeden Fall aus?
-
ich kanns auch nicht verstehen?
Ich mag sich auch nicht. Klar sie sind schnell an und ausgezogen, aber das war's auch schon an Vorteilen... Wenn ich überlege das im Schutz Dienst fast jeder Hund so ein Teil trägt. Da werden junge Hunde, die noch im Wachstum sind, reingesteckt und machen in dem Ding auch noch schnelle, ruckartige Bewegungen!?
Ich nutze meins noch manchmal um Koda im Agi Training von der Box zum Parcours zu führen, wo er dann eh ohne alles läuft. Das war's.
Aber das Anny x hat er wirklich täglich, zu fast jedem Spaziergang getragen.
Aber sei nicht enttäuscht wenn es bei dir nicht direkt passt, kann ja auch sein das es jetzt nur bei Koda so gut saß und bei allen anderen passt es irgendwie nicht. Aber probiers auf jeden Fall aus?
Danke. Ja klar jeder Hund ist anders. Bei manschen passt das bei manchen andere. Das muss man einfach ausprobieren.
-
Wenn ich überlege das im Schutz Dienst fast jeder Hund so ein Teil trägt. Da werden junge Hunde, die noch im Wachstum sind, reingesteckt und machen in dem Ding auch noch schnelle, ruckartige Bewegungen!
Hmm, bei uns in der OG habe ich beim Schutz noch keinen Hund mit K9 gesehen. Aber ich glaube dir, dass es woanders noch weit verbreitet ist.
Meine hat ein ganz empfindlichen magen. wenn ich das Essen nicht auf den Tag verteile (was durch zeitmagel mal vorkommen kann) dann bricht sie mir sofort. wenn das essen aber verteilt ist und ihr magen somit nicht knurrt, ist alles okay.
Es ist so, dass bei jeder Mahlzeit Magensäure produziert wird. Wenn du nun aus welchen Gründen auch immer viele kleine Mahlzeiten gibst, dann wird sehr viele Male die Magensäure produziert. Wenn du dann Futterration nicht aufteilst auf viele kleine Male, dann produziert der Körper trotzdem noch die Magensäure weil der Körper erwartet das die vielen kleinen Mahlzeiten kommen. Die Kotzerei kommt vom Magensäure überfluss ( wahrscheinlich ).
Ich würde es umstellen und paar Tage einfach durchhalten. Ich glaube da stellt sich der Körper schon ein. Wenn man die Uhrzeiten der neuen Mahlzeiten wirklich einhaltet.
Eine andere Idee ist eine allgemeine Übersäureproduktion?
-
Oh man ich weiß es gehört absolut nicht zum Thema
ja, daher wäre es eigentlch schon in einem eigenen Thema besser untergebracht. Leider weiß ich noch nicht, wie ich das verschieben kann
-
So, die Beiträge zum Thema "Magensäure" habe ich verschoben (ob das so fachgerecht war weiß ich nicht). Bleibt hier bitte beim Thema "Halsband/Geschirr". Danke.
-
Hier nochmal zum Lederhalsband mit Griff von Julius K 9 (handgenäht ).Kennt jemand es ?
Ich habe es nun hier, finde es aber recht starr. Weiß jemand, was drin eingenäht ist ?
Sonst hat Basko ein einfaches Halsband, recht breit,aus Fettleder. Ketten gingen bei uns gar nicht. Anfangs hatte er sie auch - sie wurden uns empfohlen, aber er zog anfangs so, daß die Haare im Halsbereich
brachen und das sah furchtbar aus.
Als Geschirr hat er auch Anny X für das Auto (sitzt auf der Rückbank ). Für den Spaziergang ziehe ich ihm
das Geschirr dann aus. Früher hatte er es aber auch oft an (mit Schlepp) und ich finde es sehr gut.
Mit dem breiten Halsband ist es jedenfalls für mich bei Hundebegegnungen besser.
-
Als Geschirr hat er auch Anny X für das Auto (sitzt auf der Rückbank ).
Ich würde mich im Falle einer Vollbremsung / Unfalls / Aufprall nicht darauf verlassen, dass das AnnyX Geschirr einen DSH am nachvorne schleudern hindert.
Dafür ist dieses Geschirr nichts konzipiert. Empfehlenswerter sind da die speziellen Sicherheitsgeschirre, wie dieses zum Bespiel:
-
Danke für den Tipp! Wir haben schon die Hundedecke von Kleinmetall.