Liebevolles, neues Zuhause gesucht

  • Hallo Sylyna,

    es tut mir so leid für deinen Mann und dich.

    Ich kann selbst leider nicht helfen, da ich schon 3 Hunde habe. Ich drücke die Daumen, dass ihr einen guten Platz für Unja findet. Werde bei uns am Hundeplatz fragen, ob jemand Interesse hat.

    Viel Glück für euch alle drei.

  • Hallo liebe Schäferhund Freunde,


    Ich bin erst einmal froh das es so eine Seite wie eure gibt!

    Ich stelle mich erstmal vor, bin 30 Jahre alt und komme aus Mecklenburg-Vorpommern, besitze eine am 01.01.2016 geborene echte deutsche Schäferhündin und muss sie leider schweren Herzens verkaufen ? habe schon alles versucht aber niemand wo ich gefragt habe möchte sie ? ich habe sie damals wo sie 8 Wochen jung war mit meinem Mann zusammen gekauft und groß gezogen, auch vieles falsch gemacht... Der Grund dafür das ich sie leider verkaufen muss ist das mein Mann seit diesem Jahr Februar im Koma durch einen heftigen Schlaganfall liegt und ich sie nicht alleine gehalten bekomme durch ihre Stärke was sie als Vorteil ihrer Seite aus ausnutzt...ich muss auch umziehen in eine kleine Wohnung in einen Wohnblock wo ich sie nicht mitnehmen kann ? sie hat auch leider keine Erfahrungen mit kleinen Kindern weil wir selbst keine Kinder haben um es ihr anzutrainieren und mit Katzen hat sie bisher auch noch nie zusammen gelebt, sie besitzt Papiere und möchte gefördert und gefordert werden...Energiebündel hoch 10! Hundeschule probiert aber es gab da einen Rüden der grundsätzlich immer nur sie gebissen hatte, ich bin auch nicht mobil und komme nirgendwo anders hin.

    Ich hoffe das ich hier eine kleine Chance habe oder bekomme um ihr ein neues liebevolles zuhause zu bieten ?

    Hallo,

    traurige Geschichte für alle Beteiligten. Habe es mal in unserer Hundesportgruppe gepostet.

    Ich hoffe, Du hast bei der Vermittlung viel Erfolg und gib sie nur in liebe, gute und kompetente Hände!!

    LG Iris

  • Halt uns bitte auf dem Laufenden! Wäre schön!

    Wenn Du sie vermittelt hast, wissen wir dann auch Bescheid und können weitere Aktivitäten dahingehend einstellen. Ich hoffe, wir hören bald solches von Dir und Unja!:) Ich drücke Dir fest die Daumen!✊

  • Hallo liebe Schäferhund Freunde ?

    Angieblau war heute bei mir zu Besuch und hat sich Unja angeschaut und sich ein Bild über die schwarze Schönheit gemacht.

    Sie hat eine starke Persönlichkeit und ist auf jeden Fall nicht als Hund in einem Rudel geeignet, für kleine Kinder ist sie auch nicht zu empfehlen...genaueres erzählt vielleicht Angieblau euch gerne

  • und ich sie nicht alleine gehalten bekomme durch ihre Stärke was sie als Vorteil ihrer Seite aus ausnutzt...

    Da muss ich tief durchatmen. Das ist mir bitter bekannt. Niemand, der beruflich mit solchen Hunden befasst ist, kennt eine "erlaubte" Lösung. Bei der Frage Mensch oder Tier wird heute dem Tier der Vorrang gegeben.


    Ich lese hier erstaunt über Hundehalterinnen mit HD. Meine Hüften sind total zerfressen, aber trotzdem bin ich im Team der Stärkere - nur angenehm ist das für keinen von uns, weil die elegante und schmerzärmere Lösung nicht erwünscht ist. Allerdings ist neulich wegen uns ein junger Mann vom Rad gestiegen und hat von seinem verstorbenen Schäferhund und seinem jetzigen Staff erzählt. Er meinte: "Es ist schwer, aber man gewöhnt sich daran." Dem kann ich nach bald einem Jahr voll zustimmen.

  • ??? schön von dir zu hören...

    Ich bin auch die Stärkere in unserem Team... und wir fühlen uns beide wohl dabei. Die Zauberworte: Erziehung, Liebe und Geduld ?

  • Was soll ich dazu sagen? Geduld braucht Zeit. Es kommt auch auf die äußeren Umstände an. Ich bin heute mit dem Hund ins Treppenhaus, jemand kommt hoch gerannt und stellt seine (müffelnden) Schuhe vor die Nachbarswohnung. Mein Hund stürzt sich mit Beißkorb auf die Schuhe. Er hat 20 Minuten gebraucht, um wieder runter zu kommen und hat ohne zu zerren vor Erregung geschnauft.

    Erziehung, Liebe und Geduld ?

    Der erfahrene Trainer meinte: "Diese Hunde sind nicht verrückt, die sind so gezüchtet. ;) Das geht ihr Leben lang nie raus."


    Gestern waren wir weiter draußen. Ich hatte so ein kleines Näpfchen mit Nassfutter dabei. Er hat es nicht gefressen, nur im Dreck rum geschoben - blödes Tier. 50m weiter will ich ihm trotzdem ein Leckerchen geben - DER BEIßKORB WAR DRAN! So fertig bin ich nach 10 Monaten Stress. Wir sind zurück und er hat die Krümel gesucht.


    Und das ist alles vergleichsweise harmlos und albern gegenüber Sylynas Situation.

  • Der Züchter hat selbst noch ein Weibchen zu laufen

    Hast Du trotzdem mal mit ihm gesprochen? Wenn er seine Hündin anbietet melden sich u.U. mehrere Interessenten. Und dann kann er ja an Dich weiter verweisen.


    Ich würde auch empfehlen sich an die Schäferhund-Nothilfe zu wenden, damit die bei der Vermittlung evtl. helfen können. Die erreichen über ihre Homepage und auf Facebook viele Menschen, die sich einen Schäferhund anschaffen wollen. Und prüfen auch gut ob potentielle neue Halter überhaupt geeingnet sind.


    http://www.dsh-nothilfe.de/


    Auch die Tierheime vor Ort vermitteln nicht selten Hunde, die sich noch bei ihren Besitzern befinden. Ihr seid ja wirklich in einer Notlage, in die Ihr Euch nicht mutwillig hinein manöveriert habt. Da helfen dann auch die Tierheime i.d.R. gerne bei so einer "Privatvermittlung" mit, ohne dass sie die Tiere selbst aufnehmen. Aber auch über deren Homepages werden viele potentielle Interessenten erreicht.

  • Den Züchter habe ich schon informiert und er kennt meinen Mann auch privat, es hat von dem Unglück meines Mannes schon erfahren und versteht meine Situation natürlich nur zu gut...ist zwar schade das ich sie wieder abgeben muss aber er hilft und hört sich natürlich trotzdem für mich und unja um... Wie lange es dauern wird konnte er mir nicht sagen aber sobald er was neues für sie hat meldet er sich sofort bei mir

  • Über Facebook hatte ich auch schon 2x versucht aber da kommen meist nur hasskommentare, allerdings kannten die Leute meine Situation nicht aber wollte es jetzt auch nicht in der ganzen Welt breittreten

  • hi Zusammen,


    also die Hündin sollte in erfahre Hände kommen ist auf keinen Fall ein Hund für Jedermann/Jederfrau, Hundeerfahrung ist Voraussetzung. Hundesportlich absolut geeignet. Ein Temperamentsbündel vor dem Herrn ;-). Aber eine tolle ausbaufähige Hündin.


    Angelika