Hallo liebe Schäferhund Freunde, Ich bin erst einmal froh das es so eine Seite wie eure gibt! Ich stelle mich erstmal vor, bin 30 Jahre alt und komme aus Mecklenburg-Vorpommern, besitze eine am 01.01.2016 geborene echte deutsche Schäferhündin und muss sie leider schweren Herzens verkaufen ? habe schon alles versucht aber niemand wo ich gefragt habe möchte sie ? ich habe sie damals wo sie 8 Wochen jung war mit meinem Mann zusammen gekauft und groß gezogen, auch vieles falsch gemacht... Der Grund dafür das ich sie leider verkaufen muss ist das mein Mann seit diesem Jahr Februar im Koma durch einen heftigen Schlaganfall liegt und ich sie nicht alleine gehalten bekomme durch ihre Stärke was sie als Vorteil ihrer Seite aus ausnutzt...ich muss auch umziehen in eine kleine Wohnung in einen Wohnblock wo ich sie nicht mitnehmen kann ? sie hat auch leider keine Erfahrungen mit kleinen Kindern weil wir selbst keine Kinder haben um es ihr anzutrainieren und mit Katzen hat sie bisher auch noch nie zusammen gelebt, sie besitzt Papiere und möchte gefördert und gefordert werden...Energiebündel hoch 10! Hundeschule probiert aber es gab da einen Rüden der grundsätzlich immer nur sie gebissen hatte, ich bin auch nicht mobil und komme nirgendwo anders hin. Ich hoffe das ich hier eine kleine Chance habe oder bekomme um ihr ein neues liebevolles zuhause zu bieten ?