Wie ihr wahrscheinlich weißt, habe ich mich in Wien und Umgebung durch die ganzen Hundeschulen / Trainer durchgewälzt bzw. alle genau unter die Lupe genommen. Mein Wunsch wäre zu lernen wie ich mich verhalten soll und auf Gin einwirken kann, dass er bei intakten Rüden nicht überreagiert. Das es nichts mit Sexualtrieb zu tun hat bei ihm, weiß ich.
Ich habe jetzt durch Zufall den Hundeschweiger entdeckt. Er ist in Österreich aber auch in Deutschland aktiv. Irgendwie sagt er und seine Methoden mir zu. Er hat auch Erfahrungsberichte von "Problemhunden" und Videos. Und er behandelte auch viel schwieriegere Fälle als Gin. Bei mir ist es so, dass ich Angst habe viel Geld auszugeben und auf einen schlechten Hundetrainer zu treffen. Bei ihm habe ich ein besseres Bauchgefühl-
Er gibt auch Seminare. Eines ist in St. Pölten also nciht weit weg von Wien. Würde ich jetzt ein Auto haben, würde ich den hier machen. Ich werde mir den Merken und beobachten. Ich werde dann hoffentlich wieder mein Auto haben irgendwann. Und ich werde zuerst mit Seminar anfangen bei dem. Wenn mir es was bringt, werde ich Trainingsstunden bei dem nehmen.
https://hundeschweiger.jimdo.com/we-seminar/
Was einzigartig ist: er läßt zu den Workshop unverträgliche Hunde dazu und sieht vor im Rudel ohne Leine zu gehen. Also DAS was ich bei inatkten Rüden & Gin als Training brauche. Wie verklickere ich Gin das er nicht überreagiert? Genau das wo viele Hundetrainer es nicht vorsehen.
Habt ihr von dem schon gehört?