Seit wenigen Monaten habe ich eine Veränderung bei Lupin bemerkt, so etwa ab dem 7. / 8. Monat (er ist derzeit im 10.). Und zwar, dass er den Körperkontakt sucht. Zuvor sah der Körperkontakt so aus - beissen, beissen, zwicken und beissen.
Jetzt schaut das "kuscheln" bei ihm so aus- er presst oder stößt seinen Kopf gegen mich und versucht mich wegzuschieben. Dabei schmiegt er sich wie eine Katze an mich und umrundet mich. Wenn ich dabei streichel, hat er sofort meine Hand in meinem Mund und kaut vorsichtig, wenn ich dagegen drücke, drückt er noch stärker und schnauft. Da es mein erster Schäferhund ist und ich auch sonst keinen kenne würde mich interessieren, was ihr dazu sagt. Für mich ist das neu, der Labbi wollte gestreichelt werden und hielt immer ganz ehrfürchtig still wenn ich ihn kraulte. Dabei schloss er genüsslich die Augen.
Seltsamerweise ist Lupin bis auf diese Aktionen absolut kein Schmuser, er schläft immer alleine (am besten nicht ZU weit weg aber immer mit Abstand) er legt sich nicht zu uns oder auf Füsse oder sucht sonst irgendwie den Körpferkontakt.
Freue mich auf eure Antworten und Schmusegeschichten !!