Furminator?!?

  • Wollte das Thema noch mal aufgreifen da es ja wieder sehr aktuell ist
    So begeistert ich bis zum heutigen Tag von dem Teil war habe ich mir doch wieder ne normal bürste zugelegt.
    Da ich heute beim kämmen von chaina die Rechte Zeit bei den rippen blutig gekämmt habe ;(
    da das ding wirklich die komplette unterwolle raus holt auch die die noch fest an der haut ist. Und die blöde nicht mal gezuckt hat. Nun hab ich nen hund der auf der einen Seite total daneben aussieht und das Fell auch nicht mehr flauschig ist. Hoffe nur das es Schnell wieder nach wächst. Also vorsichtig mit dem teil
    Ach und falls jemand nen Tipp hat wie es schneller wächst her damit

  • Also ich bürste immer mit zwei Bürsten. Mit dem Furminator geh ich wirklich nur da durch, wo es schon "flockt"! Den Rest mach ich mit einer normalen Zupfbürste aus dem Fressnapf.
    Ich glaube wenn ich alles mit dem Furminator kämmen würde, hätte ich in Zukunft Nackthunde...

  • Ja, deshalb mag ich den Furmi auch nicht-er ist einfach zu krass und bricht auch das Deckhaar ab.
    Ich hatte grad gestern wieder nen blutig gekämmten Beagle in der Sprechstunde! :eeeek:

  • Also ich hatte mit dem Ding nie Probleme und find den Klasse.....man muss nur wissen wie man das Teil benutzt....

  • Also bei meinem Furminator stand das in der Anleitung drin...


    "Gebrauchsanweisung von FURminator für Hunde:


    Bevor Sie den
    FURminator an Ihrerm Hund benutzen, sollten Sie darauf achten, dass das
    Fell vom Hund trocken und sauber ist. Dann können Sie den FURminator
    sanft und behutsam
    über das Fell vom Hund ziehen. Ziehen Sie dabei den
    FURminator immer in Richtung des Fellwuchses. Dabei ziehen Sie den
    FURminator mit langen ruhigen Bewegungen über das Fell vom Hund. Beim
    Kämmen vom Hund vermeiden Sie bitte eine Stelle am Hund mehrfach zu
    bürsten.
    An den empfindlichen Stellen vom Hund wie z.B. Bauch und Beine
    bürsten Sie bitte mit dem FURminator vorsichtig.


    Bei der
    Anwendung des FURminators wenden Sie bitte nicht zu viel Druck von oben
    an.
    Wenn Sie mit dem FURminator das Fell vom Hund kämmen und zu viel
    Druck ausüben, kann das zur Rötung der Haut führen. Achten Sie beim
    Bürsten mit dem FURminator auf wunde Stellen oder Verletzungen der Haut.
    "


    Ich kann mir nicht vorstellen daß Verletzungen durch den Furminator entstehen wenn man ihn gemäß Gebrauchsanleitung verwendet. Bei meinen Hunden ist bisher auch noch kein Fell abgebrochen und sie waren auch noch nicht stumpf im Fell nach der Anwendung des Furminators.

  • ich nehm den auch schon seit jahren und da war noch nie was....einfach sachte drüber. zur not das fell oben mit fest halten und drunter kurz durchziehen mit ganz sanften druck.