Im Frabo-Marktplatz hat einer ne Anzeige geschaltet mit folgender Überschrift:
Unführbarer DSH-Rüde abzugeben
So eine Überschrift hat natürlich sämtliche "Spezialhundeausbilder" auf den Plan gerufen, die nun dachten, es handele sich um einen gestandenen Rüden, der beim geringsten Leinenzupfen gegen seinen Hundeführer geht. Die Anzeige hat über 200 Klicks. Und dann steht da der folgende Text:
Der Rüde ist erst 3 Monate alt und zerrt bereits jetzt schon an meinen Nerven. Er wird nicht oder nur schwer führbar sein, das ist mir zu anstrengend.
Vielleicht kann er mal als ein Spezialhund für irgend etwas oder als Wachhund für ein Grundstück/Betrieb eingesetzt werden. Bekommt wahrscheinlich die Farbe wie "Aerry vom schwarzen Troll" (sein Großvater).
Abgabe nur an erfahrenen Hundeführer gegen Unkosten (250,00 Euro), Rüde steht in der LG 15.
3 Monate alt!!!??? Unführbar!!!??? Zu anstrengend!!!??? HALLLLLOOOO! Gehts noch??? Der hätte sich vielleicht nen Stoffhund kaufen sollen! Ober jemanden fragen, der sich damit auskennt! Der Zwerg schnappt sich vermutlich jeden Besen, jedes Handtuch und jedes Hosenbein und weiter nichts. Ich kanns nicht fassen! Frage mich, ob der Züchter das weiß???