Hallo aus Thüringen

  • Hallo,


    nachdem ich fünf Jahre keinen DSH hatte und vorher vier, habe ich nun endlich wieder eine Hündin, fünf Jahre alt, aufgenommen. Sie hat im Sicherheitsbereich gearbeitet, wurde durch einen sinnlos scharf gemachten Staff an der Schnauze verletzt, nicht ohne ihn noch zur Räson gebracht zu haben. Nun ist sie in verdienter Rente bei mir.


    Viele Grüße

    Wolf

  • Vielen Dank, ich freue mich. Leider habe ich keine Ahnung von der aktuellen Forensituation und hoffe hier richtig zu sein. Hundesport kann ich nicht mehr machen wegen meiner Gesundheit, daher fällt das Leistungshundeforum aus für mich; aber viel Wandern, Schwimmen und Radfahren muss mein Hund schon. :) Früher gab es ja wenigstens drei (?) Foren, eins von einem Herrn Zimmermann (geschlossen?) und wenigstens noch eins, von dem ich nicht weiß, ob das das hier ist. :)

  • Hier wird gefachsimmpelt, gefragt, einfach erzählt, Fotos gezeigt, (Foto-)Spiele gespielt, Kontakte geknüpft, Hilfestellungen gegeben usw. Und niemand muss zwingend deshalb einen Schäferhund haben.

    :)

  • Babsi (so hieß sie leider schon) ist eine sehr liebe fünfeinhalbjährige Hündin, folgsam, verschmust, geduldig mit Kindern und Einbrechern, sie bellt nicht und ignoriert Artgenossen, solange diese sich gegenüber mir oder ihr nicht aggressiv verhalten. Bei Letzterem geht der Schalter rum und ihre Ausbildung kommt zum Vorschein; wobei sie sich sofort abrufen lässt. Ich brauchte ab dem ersten Tag keine Leine, sie weicht mir nicht von der Seite. Für Spielzeug, Bälle oder Stöckchen interessiert sie sich leider gar nicht; sie liebt mehr als Radfahren das stundenlange Spazierengehen. Sie kann an ein- und derselben Stelle zehn Minuten schnüffeln, ehe es weitergeht. Sie ist nicht wirklich klug und ein wenig tapsig, auch triebig würde ich sie nicht nennen; sie scheint auch, da sie nicht ins Auto springen will, die typischen DSH-Malaisen mit sich zu führen. Sie passt also zu mir, da ich es auch mit den Knien habe. :)

  • Toll, dass Du diesen Hund adoptiert hast! Meistens bleiben die großen Hunde im Tierheim zurück und werden selten vermittelt. Diese Hündin hat bestimmt bei Dir dass große los gezogen.:thumbup:

    Frage: Was ist ein scharf gemacht Staff? Keine Ahnung...?

    LG Iris

  • Hallo und willkommen auch von uns. :)

    Schön das du die Hündin aufgenommen hast. Eine Hübsche ist das.

    Meine Hündin kommt aus Thüringen. ;) Anfangs dachte ich auch das sie ein bissel einfach gestrickt ist und kaum Trieb hat, typisch Ossi sagte man in meiner OG. Nee, die ist einfach nur clever und was sie einmal gelernt hat sitzt. Es dauert manchmal nur etwas länger bis sie mir zeigt das sie etwas verstanden hat. Ins Auto ist sie immer gesprungen, bis ich sie mal hab warten lassen mit den Pfoten auf der Stoßstange. Ich wollte sie noch kurz abtrocknen und das Halsband ausziehen. Danach ist sie nicht wieder ins Auto gesprungen. Sie steht dann so da und wartet bis ich ihr Hinterteil hoch hebe. Trieb, nur wenn es sich lohnt und nicht unbedingt für Leckerchen oder Spielzeug. :thumbup: Sie kann regelrecht explodieren. Ich musste dazu lernen.

    Ansonsten ist sie chillig und tiefenentspannt, aber wenn es darauf ankommt würde sie keine Gefangenen machen. Genau der richtige Hund für mich.


    LG Terrortöle

  • Hallo und herzlich willkommen auch von mir:). Du bist hier goldrichtig!:*. Hier tummeln sich einfach Schäferhundliebhaber, die zum Teil HUndesport machen, zum Teil aber auch "nur" einfach so ihr Leben mit den Hunden teilen.

    Toll, daß Du eine Hündin aus 2. Hand aufgenommen hast! Eine sehr schöne übrigens.

  • Hallo ,erinnert mich an meinen Benny .Er ist manchmal auch ein fauler Sack ,habe ihn mit drei aus dem Tierheim geholt .Er würde am liebsten den ganzen Tag schnuffen und Baden ,Ball und Stock ist für ihn auch uninteressant .Wenn ich was werfe geht er hin und schaut mich an als wollte er sagen, willst du es wieder haben ? Dann hol es selber !!!

    LG Andrea