Hallo aus Thüringen

• Ich habe den Halter natürlich sofort festgehalten und Personalien samt Mobilnummer aufgenommen. Gamba scheint bis auf ein paar Blessuren unverletzt zu sein, man sieht das bei dem dichten Fell schlecht, aber genau das schützt eben auch. Auch mental wirkt sie entspannt, mal sehen, wie künftige Hundebegegnungen verlaufen. Da sie aber weder zum Killer wurde noch panisch vor Angst stiften ging, sehe ich optimistisch in die Zukunft, Gene und Sozialisation waren eben doch gut.

• Das tut mir echt leid Yorick ! :rolleyes:

So wie Du Gambas Verhalten beschreibst, hat sie das aber gut weggesteckt.

Für sie wird bei der nächsten Hundebegegnung vermutlich entscheidend sein, wie Du Dich verhälst.

Je normaler und unvoreingenommener (so schwer das auch klingt nach so einem Erlebniss), destoi besser

für sie.

• Wir haben die Woche auch einen Australien Shepard kennengelernt im gleichen Alter. Liebe auf den ersten Blick. Ich habe noch nie zwei Hunde so innig spielen sehen. Er wird morgen den Therapeuten mimen. :)

• Gamba scheint bis auf ein paar Blessuren unverletzt zu sein, man sieht das bei dem dichten Fell schlecht, aber genau das schützt eben auch.

Das tut mir echt leid und kommt mir doch so bekannt vor ;(

Taste sie in ein paar Tagen noch einmal ab. Bei Enzo entstand vor ein paar Jahren ein riesiges gefülltes Hämatom nach so einer Begegnung.

• So eine Begegnung braucht echt niemand. Manchmal weiß man echt nicht, was in den Köpfen anderer Hundehalter vor sich geht. Tut mir leid, dass ihr da rein geraten seid. Ich würde da trotzdem vielleicht noch mal einen TA drauf schauen lassen. Hat vielleicht morgen früh noch wer auf bei euch?

Ich drück euch die Daumen, dass Gamba das ganze gut weggesteckt hat und Artgenossen weiterhin gelassen gegenüber steht. Da besteht sicher eine gute Chance für, Tilli hat es damals auch gut weggesteckt. Ihr macht das schon.

Wie geht es deiner Hand? Da auch alles soweit gut?

• Ich bleibe dabei, Silvester gehört verboten: Lag mit Gamba im Wintergarten, sie schlief (schussfest), ich tat kein Auge zu, weil der Lärm bis morgens anhielt ... was machen nur die Hundehalter, deren Vierbeiner panisch reagieren?!