Hallo aus Thüringen

  • so schön geschrieben bzw. beschrieben... Danke dafür <3 genauso schaut es aus... jeder Hund ist anders und doch ... toll sind sie alle <3 ein Zugewinn in jeder Hinsicht.

  • Ich habe heute vorfristig meiner staatsbürgerlichen Pflicht Genüge getan, aber leider hatte Gamba keine Wahlbenachrichtigung erhalten und durfte auch vor Ort nicht mit in die Kabine und an die Urne. Sicher war sie zu deutsch ... 8)


  • Nein, Gamba ist nicht mit einem silbernen Löffel im Mund geboren worden und nein, sie isst auch nicht ladylike mit Besteck; aber sie lässt einfach nichts umkommen. Wird Zeit für eine Diät für uns beide ... 8)

  • Obwohl ich es schon tausendfach erlebt habe mit vielen unterschiedlichen Hunden, ist es immer wieder faszinierend: Mit dem Montag und dem "Kälteeinbruch" nach monatelanger brütender Hitze legt Gamba den Schalter um und was ich bislang für 100 Prozent hielt, entpuppt sich nunmehr als bestenfalls 20, denn sie dreht ganz anders auf, läuft, sprintet, spielt und fordert auch geistig ganz anders, nämlich um ein Vielfaches. Allein die elliptischen Achten, die sie frühmorgens über die Felder schnürt; weisen ins Unendliche bei Lichtgeschwindigkeit. Der Deutsche Schäferhund ist nicht für den Sommer gemacht, sondern für Kühle, Kälte, Nässe, Schnee, Frost, Matsch und Eis.

  • Obwohl ich es schon tausendfach erlebt habe mit vielen unterschiedlichen Hunden, ist es immer wieder faszinierend: Mit dem Montag und dem "Kälteeinbruch" nach monatelanger brütender Hitze legt Gamba den Schalter um und was ich bislang für 100 Prozent hielt, entpuppt sich nunmehr als bestenfalls 20, denn sie dreht ganz anders auf, läuft, sprintet, spielt und fordert auch geistig ganz anders, nämlich um ein Vielfaches. Allein die elliptischen Achten, die sie frühmorgens über die Felder schnürt; weisen ins Unendliche bei Lichtgeschwindigkeit. Der Deutsche Schäferhund ist nicht für den Sommer gemacht, sondern für Kühle, Kälte, Nässe, Schnee, Frost, Matsch und Eis.

    Schön, dass das auch andere Leute beobachten. Ich dachte seit Juni, mein Hund wäre erwachsen geworden. Seit 2 Tagen ist der irre Junghund mit 485PS wieder da :D

  • Obwohl ich es schon tausendfach erlebt habe mit vielen unterschiedlichen Hunden, ist es immer wieder faszinierend: Mit dem Montag und dem "Kälteeinbruch" nach monatelanger brütender Hitze legt Gamba den Schalter um und was ich bislang für 100 Prozent hielt, entpuppt sich nunmehr als bestenfalls 20, denn sie dreht ganz anders auf, läuft, sprintet, spielt und fordert auch geistig ganz anders, nämlich um ein Vielfaches. Allein die elliptischen Achten, die sie frühmorgens über die Felder schnürt; weisen ins Unendliche bei Lichtgeschwindigkeit. Der Deutsche Schäferhund ist nicht für den Sommer gemacht, sondern für Kühle, Kälte, Nässe, Schnee, Frost, Matsch und Eis.

    hier das Gleiche ^^ Fiaskos Wetter: Sonne, Pfützen und um die 10 Grad... plötzlich habe ich wieder einen aktiven, wenig hechelnden Hund .... ich mag das Wetter <3