Hi zusammen,
und zwar war ich etwa gegen 14 Uhr im Garten rasen mähen, der Hund war im Haus. Da wir den Rasen neu angelegt haben schaue ich natürlich immer ein bisschen rüber und mir ist soweit nichts aufgefallen.
Jetzt vor etwa 30 Minuten waren wir im Garten spielen, da läuft Dogi auf einmal mit der Nase am Boden zick zack und ich seh wie er was ins Maul nimmt. Er hat es auf "aus" sofort fallen lassen. Das Kommando sitzt mit am besten bei uns. Gott sei Dank
Ich bin hin und habe ein Stück Bratwurst gefunden, nicht ganz frisch aber auch nicht am gammeln. Natürlich sind sofort meine Alarmglocken angegangen zwecks Giftköder
Die Wurst habe ich aufgehoben und auseinander genommen. Es war nix zu sehen, keinerlei Kügelchen oder Gegenstände. Auch der Geruch war Bratwurst
Jetzt bin ich natürlich schon ein wenig verunsichert. Gut wir wohnen an einer Straße zwar abseits aber es laufen doch des öfteren Leute und vor allem Kinder vorbei.
Eigentlich haben wir hier niemand der etwas gegen den Hund haben könnte, aber Idioten gibt es ja leider genug
Ich werde den Hund jetzt nicht mehr ohne vorherige Kontrolle des Gartens raus lassen. Unbeaufsichtigt ist er wirklich selten und wenn dann an einer Laufleine.
Oder reagiere ich über?
Edit: Gibt es Gift das man bekommen könnte das man nicht sehen kann? Quasi flüssigkeit oder sowas. (Mir ist klar das es das gibt aber, etwas wo vielleicht auch normale Leute ohne Probleme rankommen können)