gendwie verstehe ich nur wirrwarr .Ist sehr anstrengenden deinen Erzählungen zu folgen und zu glauben
Frag doch einfach konkret Punkt für Punkt. Sonst schreibe ich die dreifache Menge Text und es versteht immer noch keiner.
So viele Beiträge pro Tag gibt es ja nicht in diesem Forum. Wer hier regelmäßig mit liest oder mal alle Beiträge eines Users einfach anzeigen lässt, findet schon die Zusammenhänge.
Im Prinzip geht es darum, dass mir die Benutzung eines Stachelhalsbandes untersagt wurde. Das schränkt unsere Mobilität stark ein. An der normalen Leine ist der Hund stark gestresst und wir kommen zu Fuß aus unserer stressigen Wohngegend nicht heraus, und im Auto wird es dem Hund sofort schlecht und er ist von der Fahrt schon ziemlich fertig. Mit dem verbotenen Halsband konnten wir 2 Stunden relativ gut wandern und den letzten Kilometer nach Hause sogar rennen. Mit dem normalen Halsband wäre das lebensgefährlich.
Um dem Hund nun irgendwie die Rangfolge klar zu machen, muss ich ihm ständig die kalte Schulter zeigen. Mit der sogenannten Bindung ist das ja so eine Sache. Jede Bindung hat 2 Enden, und mich kotzt der Hund im Moment stark an. Wenn er nicht den Namen meines Vaters hätte...