Hallo zusammen,
bisher bekommen meine beiden "Alten" (7 und 8 Jahre alt) das Master von Josera. Vertragen sie prima. Aber mein Futterlieferant ist seit längerem, na nennen wir es mal immobil, und wenn ich Futter brauche, muss ich entweder fast 40 km zu ihm fahren und es abholen oder ich muss meinen Mann vorbeischicken, der manchmal dort in Nähe arbeitet. Das wird mir jetzt, ehrlich gesagt, zu blöd. Einen Josera-Händler in unmittelbarer Nähe haben wir hier nicht. Egal in welche Richtung ich schaue, die sind alle mindestens 20 km entfernt, so dass ich nicht glaube, dass die mir das Futter bringen. Im Handel gibt es Josera nicht zu kaufen.
Nun habe ich mir überlegt, dass ich die beiden gern umstellen würde und zwar auf ein Futter, dass ich im Zoo-Palast oder Fressnapf kaufen kann. Es sollte nicht zu hoch in der Energiezufuhr sein und vielleicht speziell für ältere Hunde, die keinen Sport mehr machen. Am besten sollte es wenig Getreide beinhalten. Meine beiden gehen ausgiebig spazieren und werde auch sonst beschäftigt, aber Hundeplatz ist nicht mehr. Dazu kommt, dass Destiny dazu neigt, zuzunehmen. Bei ihr muss ich immer ganz besonders auf die Futtermenge achten.
Habt ihr irgendwelche Vorschläge oder Erfahrungen für mich? Ich bin sehr unschlüssig, weil es soooo viele Futtersorten gibt